Formular: Listenfeld zeigt nichts an

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

malgucken
Beiträge: 2
Registriert: So, 17.01.2010 21:42

Formular: Listenfeld zeigt nichts an

Beitrag von malgucken »

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen:

1. Ich habe mit w**d ein Formular mit Dropdowns, Checkboxen, Kommentarfeldern, etc. erstellt (was auch auf eben jenem Programm so funktioniert wie es soll). Konvertiere ich die Datei zum pdf funktionieren nur die Checkboxen. Kommentarfelder und Dropdowns funktionieren nicht und werden noch nicht mal dargestellt.

Also habe ich das Formular im OoWriter geöffnet (funktioniert hier auch einwandfrei). Exportiere ich das Ganze nun zu pdf funktionieren leider auch nur die Checkboxen - Dropdowns und Kommentarfelder werden zwar nun angezeigt, klappen aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich - ohne alles neu zu schreiben - die Datei mit funktionierenden Feldern zum pdf exportiere ODER muss ich tatsächlich alles neu machen? Falls ja, folgt gleich Frage...

2. Ich erstelle im OoWriter Listenfelder und verfahre wie folgt: Rechtsklick -> Kontrollfeld -> Art des Listeninhalts: Werteliste -> Listeninhalt: Auswahlmöglichkeiten A-C. Die Auswahlmöglichkeiten werden mir nun aber nicht angezeigt. Das heißt: die Box bleibt einfach leer - es erscheint rein gar nichts. Was mache ich falsch?

Besten Dank im voraus!
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: Formular: Listenfeld zeigt nichts an

Beitrag von turtle47 »

Hi,

zu Frage 2:
Hast Du auch den Entwurfsmodus ausgeschaltet?
Das ist das Symbol mit dem Dreieck/Lineal/Stift

Viel Erfolg.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
malgucken
Beiträge: 2
Registriert: So, 17.01.2010 21:42

Re: Formular: Listenfeld zeigt nichts an

Beitrag von malgucken »

turtle47 hat geschrieben:Hi,

zu Frage 2:
Hast Du auch den Entwurfsmodus ausgeschaltet?
Das ist das Symbol mit dem Dreieck/Lineal/Stift

Viel Erfolg.

Jürgen
Hallo,

ja, hab ich ausgeschaltet. Es erscheint trotzdem nichts (neueste Version).
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: Formular: Listenfeld zeigt nichts an

Beitrag von turtle47 »

Hallo malgucken,

keine Ahnung was Du da übersiehst.
Anbei mal zwei Beispieldokumente.

Vielleicht findest Du dann den Fehler.

Jürgen
Dateianhänge
abc.odt
(7.86 KiB) 748-mal heruntergeladen
abc.pdf
(1.91 KiB) 346-mal heruntergeladen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Visnah
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 07.02.2005 15:53

Re: Formular: Listenfeld zeigt nichts an

Beitrag von Visnah »

Ich hab zwar die eigentlich Frage nicht gestellt, mir wurde aber durch die Beispiele weiter geholfen. Vielen Dank.
Ich hab nur den Wertebereich nicht festlegen können, da ich doch ganz einfach dachte das ich die Werte unter Daten-Listeninhalt eingeben muss. War für mich irgendwie logisch :(

Erst durch das Beispiel bin ich auf Allgemein - Listen-Inhalte gekommen. Jetzt funktioniert es bei mir wie es soll.
Antworten