Benutzung von JabRef

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

pront72
**

Benutzung von JabRef

Beitrag von pront72 »

Hallo,

kennt sich jemand mit JabRef aus? Das ist ein Programm für die Erstellung von Literaturlisten in wissenschaftl. Arbeiten. Es scheint ganz praktisch zu sein in der Handhabung, aber ich verstehe so einige Dinge noch nicht. Ich habe allerdings ein Problem. (Ich setze hier jetzt ein neues Thema, weil unter einem anderen Thread zu diesem Thema niemand mehr antwortet, die Leute scheinen weg zu sein.)

Und zwar habe ich die in Jabref erstellte Bibliography-Datei in OOffice integriert, wie in http://jabref.sourceforge.net/help/d...OfficeHelp.php beschrieben (allerdings habe ich OOffice Version 3.2). Jedoch erscheinen in der eingefügten Literaturliste im Text (in OOffice) nur einige wenige Referenzen, also weit weniger als ich in Jabref eingefügt habe. Es scheint, als "kommunizieren" die beiden exportierten Dateien .ods und .odb nicht miteinander, und das obwohl ich die Liste in Jabref immer nach jedem Update abgespeichert/überschrieben und exportiert habe.
Was mache ich falsch? Bin langsam etwas genervt, weil dauernd irgendwas nicht funktioniert, obwohl man es so macht, wie es beschrieben wird.

Danke schonmal für Hinweise.
Grüße
M.
pront72
**

Re: Benutzung von JabRef

Beitrag von pront72 »

Mikoo hat geschrieben:Hi, wenn du dich auf einen anderen Thread beziehst, ist es immer hilfreich, wenn du einen Link dahin einfügst. Zumal du dort noch andere Hinweise gibst: viewtopic.php?f=1&t=22773&#p136111.

Die Ergebnisse der Forensuche für "Jabref" hast du dir angesehen? search.php?keywords=jabref&terms=all&au ... bmit=Suche

Cony wurde dort ein PDF-Handbuch zu Jabref empfohlen, das kennst du schon?
Ja, danke. Das kenne ich alles schon.
Gruß
pront72
**

Re: Benutzung von JabRef

Beitrag von pront72 »

Ok, scheint hier niemanden zu geben, der antworten möchte oder kann. Etwas verwunderlich.
Antworten