bestimmtes Steuerzeichen entfernen oder umwandeln

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

bestimmtes Steuerzeichen entfernen oder umwandeln

Beitrag von housefreund »

Hallo,
im Anhang sollte man das Steuerzeichen, einen Pfeil, sehen, welches mir ein Problem bereitet.
Also es ist so, ich habe es nicht erzeugt. Ich habe eine nicht kleine Menge Text als "unformatierten Text" in den Writer kopiert, um den Text noch einmal kräftig zu überarbeiten und formattechnisch zu verschönern und klarer zu gliedern usw..
Ich würde diesen Pfeil, den ich selber nicht schaffe zu reproduzieren, gerne umwandeln. In welches Steuerzeichen genau weiß ich (noch) nicht, aber ich schaffe es ja nicht einmal, ihn über die Suchmaske zu erfassen. Kann mir da wer helfen? :)
Dateianhänge
Zwischenablage-1.jpg
Zwischenablage-1.jpg (7.03 KiB) 737 mal betrachtet
Zuletzt geändert von housefreund am Mi, 02.06.2010 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eddy

Re: bestimmtes Steuerzeichen entfernen oder umwandeln

Beitrag von Eddy »

Hallo housefreund,

das Steuerzeichen ist ein "direkter Zeilenumbruch", zu erzeugen mit Umschalt + Eingebetaste.

Bei Suchen und Ersetzen als \n einzugeben.

Hier der Text aus der Liste der regulären Ausdrücke:

Steht für einen mit Umschalt+Eingabetaste eingefügten Zeilenumbruch. Sie tauschen Zeilenumbrüche gegen Absatzumbrüche aus, indem Sie \n in die Felder Suchen nach und Ersetzen durch eingeben und dann einen Suchen/Ersetzen-Vorgang ausführen.
\n steht im Feld Suchen nach für einen Zeilenumbruch, der mit der Tastenkombination Umschalt+Eingabe eingegeben wurde.
\n steht im Textfeld Ersetzen durch für einen mit der Eingabetaste eingegebenen Absatzumbruch.

Mit unersetzten Grüßen

Eddy
Antworten