ich habe letztens ein Open Office Writer-Dokument vom USB-Stick auf die Festplatte verschoben (nicht kopiert!). Dabei ist scheinbar etwas schiefgegangen. Jedenfalls ist die Datei nicht auf der Festplatte angekommen. Ich kann sie nicht finden. Die automatische Backup-Funktion von OpenOffice, also eine Sicherungskopie des Dokuments im Ordner C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\backup zu speichern, hatte ich zuvor leider deaktiviert.
Beim Datenwiederherstellungsversuch vom USB-Stick mit den Programmen "PC Inspector" und "GetDataBack for FAT", konnte ich zwar die betreffende odt-Datei retten. Aber wenn ich diese jetzt öffne, kommt ein Dialogfenster:
ASCII Filter Optionen
Hier kann man Zeichensatz, Grundschrift, Sprache, Absatzumbruch usw. einstellen. Wenn ich die Vorseinstellung beibehalte und dann auf OK klicke, öffnet sich mein Dokument nur mit kryptischen Zeichen. Keine Spur mehr von meinen Texten, Formeln, gezeichneten Objekten und Grafiken. Alles futsch?
Ich habe nach diversen Anleitungen versucht, das wiederhergestellte odt-Dokument zu reparieren. Habe es in eine .zip-Datei umbenannt. Aber konnte sie weder mit WinRAR nich mit PowerArchiver entpacken. Auch der Versuch, das zip-Archiv dann mit einem Reparaturprogramm wieder in Ordnung zu bringen, schlug fehl.
Hat jemand noch eine Idee?
Hier ist die Datei, um die es geht:
http://www.mate-matic.de/shared/dokument.odt