Datei defekt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Re: Datei defekt

Beitrag von EGO »

Janusz hat geschrieben:Man beachte(!!): Nach der ersten 3 kommt ein Komma anstatt einem Punkt, und der Punkt kommt erst zum Ende der Größenangabe!! Das ist kein Schreibfehler wie es oben steht! Kann mit dieser Info jmd. was anfangen?
Ich vermute, daß diese Info nicht vom Dateimanager errechnet, sondern aus der Dokumenteninfo genommen wird. Während bei pdf-Dateien (zumindest hier) immer glatte kb-Beträge angezeigt werden, verwenden ältere Dateien die deutsche Schreibweise, während die neueren die englische übernehmen. Ich glaube nicht, daß das am Manager liegt.

Eintausend Euro Fünfzig = 1.000,50 deutsch bzw. 1,000.50 englisch notiert.

Entweder hat OOo im Laufe der Zeit hier das Format geändert, oder man müßte es irgendwo im OOo-Optionsmenü einstellen.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Stephan

Re: Datei defekt

Beitrag von Stephan »

Ich vermute, daß das ein krasser Fehler war!
ich vermute das das kein Fehler war
Dann kam nochmal eine Anfrage wegen Datei reparieren, natürlich auf ok geklickt.
und das kann der Fehler gewesen sein
Ich weiß jetzt aber nicht wie ich in diesem Wust nach dieser bestimmten Datei suche und sie wieder zusammenflicken kann..
das ist völlig abhängig vom verwendeten Datei-System, nur würde ich mir überhaupt keine Hoffnung machen hier etwas wiederzufinden, da Du ja die Datei gespeichert hast und dabei vorhandene Cluster der Datei überschrieben worden sein dürften.

Rein praktisch würde ich hiermit ohnehin einen professionellen Datenretter beauftragen, denn ich weiß zumindest wieviel Arbeit es ist nur eine Diskette (1,44 MB) auf diese Art und Weise zu retten und würde das für eine noch größere Anzahl von Clustern nicht einmal erwägen es selbst machen zu wollen, denn das wäre mit meinen laienhaften Kenntnissen viel zu ineffizient.
Vor dem Hintergrund das:
Es geht hier um die Arbeit von 5 Wochen á 6-8 Stunden/Tag.
dürfte ja hier auch Einiges an Geld für einen Datenretter möglich sein.

Aber nochmals: ich halte es für unwahrscheinlich das es an dieser Stelle was zu retten gibt. Wobei mein Urteil hier nicht sehr relevant sein dürfte, denn ich bin in diesen Fragen wohl auch nur ambitionierter Laie.
kann mir einer sagen, ob ich nach der .odf-Datei suchen muß, oder ob ich das Gewurschtel lieber gleich lasse, und nur nach der content.xml suche??

Du mußt nach der odf-Datei (konkret also wohl Dateiendung odt) suchen, in jedem Fall ist die DAtei content.xml innerhalb dieser odt.
Ich verspreche auch hoch und heilig alles wichtige in Zukunft stündlich auf drei verschiedenen Datenträgern zu speichern..!!!

Ein solches Versprechen braucht hier niemand und es nützt auch niemandem.

Gruß
Stephan
Antworten