Zeichenfarbe

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Melle
**

Zeichenfarbe

Beitrag von Melle »

Habe mal wieder eine Frage:

Ich möchte in Writer nur vereinzelte Namen mit Farbe hervorheben (die haben dann eine ganz bestimmte Bedeutung - aber es sind immer wieder andere Namen).

Muß ich mir nun die jeweilige Farbe immer merken denn bei einem bereits formatierten Wort wird mir die Farbe im Fenster "Zeichenfarbe" nicht angezeigt.

Ist das verständlich?

Danke für Hilfe.

Melle
Melle
**

Re: Zeichenfarbe

Beitrag von Melle »

Hallo paljass,
danke für die schnelle Antwort.
Das Problem das ich aber sehe:
Die farbigen Wörter sind mal in kursiv, mal in normaler Schrift.
Demnach müßte ich für jede Variante eine Vorlage anfertigen?

Gruß
Melle
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nein. Was Du auch längst wüßtest wenn Du es selbst ausprobiert hättest.

Sorry für meine Ungehaltenheit, nur ich kann es einfach nicht verstehen warum man etwas fragt (damit dann auch ggf. auf eine Antwort wartet und sich von der Aussage des Antworters und von seiner Gunst überhaupt zu antworten abhängig macht) was man selbst viel schneller durch eigenes Probieren herausfinden kann und dabei vor allem meist noch etwas nebenbei lernt.
Hier im Konkreten wäre z.B. 'nebenbei' zu lernen gewesen wie sich Zeichenvorlagen in dieser Situation verhalten, was dann sicher seinerseits Anlass gewesen wäre andere Dinge besser vermuten zu können oder Interese ausgelöst hätte weitere Dinge zu verstehen.

Gruß
Stephan
Melle
**

Beitrag von Melle »

Hallo Stephan,
keine Sorge, ich werde nicht mehr fragen. Entschuldigung!
Ich dachte halt daß diese Forum dafür da ist, einem zu helfen.

Melle
Melle
**

Beitrag von Melle »

Deshalb bin ich keine beleidigte Leberwurst - aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

Eigentlich wollte ich wissen, warum - wenn ich Namen mit Farbe gekennzeichnet habe, dann auf diesen Namen draufklicke und die Zeichenfarbe oben anklicke - die Farbe NICHT markiert ist.

Melle
Stephan

Beitrag von Stephan »

Eigentlich wollte ich wissen, warum - wenn ich Namen mit Farbe gekennzeichnet habe, dann auf diesen Namen draufklicke und die Zeichenfarbe oben anklicke - die Farbe NICHT markiert ist.
Dann frage doch bitte einfach genau das, denn dann kann man darauf anworten.

Das jedoch die Frage:
(und nur auf Diese bezog sich meine Antwort) Ausdruck dafür sein soll das dir die ursprüngliche Antwort nicht genügte, kann wirklich niemand wissen.

Gruß
Stephan
Antworten