Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Duden Korrektur Software instalieren, bloß steht dort immer der Fehler: Could not creat java implementation loader. Ich bin hier echt am verzweifeln.....Neuste openoffice version habe ich.

Habe viele weitere artikel schon durchgelesen, ich habe eine von zwei Java-Laufzeitumgebungen angeklickt, also ist aktiv und die offizielle Dudenseite schreibt (was ich nciht verstehe und nciht gefunden habe):

Das Problem entsteht durch die Java-Einstellungen in OOo.

Nach Löschen aller javasettings*.xml-Dateien im Home-Verzeichnis des Users (unter Windows XP 'Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org', unter Vista 'C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming')

sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


Wäre super nett wenn einer mir helfen könnte, ich bin schon seit 4 stunden am rumsuchen und und und.....danke im voraus!
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Vielen Dank für die High-Speed-Antwort. Ich habe ein Notebook mit Windows 7 starter. Und diese Datei kann ich einfach löschen?

Danke!
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Vielen Dank mein freund.

Ich finde lediglich die Datei : javasettingsunopkginstall

diese ist bei programme/openoffice/basis/share/config

Ist das die richtige?

Ne nimm ich nicht als vorwurf...
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Ok danke gast, die habe ich nun gefunden. Folgendes Problem:

Ich lösch die datei, dann start ich openoffice und will duden aktivieren. Und dann kommt die datei einfach wieder! und wieder steht fehlermeldung: could not creat java implem.....
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

hab doch eben gesagt das ich die neuste version von Openoffice verwende und Windows 7 starter....
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Gast hat geschrieben:was mir noch einfällt:

Welche JRE wird angezeigt in
Extras-Optionen-OOo-Java?

Einmal 1.6.0_24
und einmal 1.6.0_26

Der Speicherort programm files/java/jre6 .....hab irgendwo in nem beitrag gelesen das dieser falsch sein könnte..


Tun es in OOo Funktionen, die JRE benötigen?
Z.B. könntest du den Briefassistenten aufrufen. Funktioniert er?
Menü Datei – Assistenten – Brief

Ja die funktioniert :)

JRE muss 32bit-Version sein, weil OOo 32bittig ist.
woran erkenne ich das es eine 32 bit versich sein kann?

Danke danke danke für die viele mühe!!!
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Die Datei heißt auch immer javasettings_Windows_x86

vielleicht liegt da der fehler?
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

DANKE DIR!!! vielen dank
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von Feuerdrache »

lulatsch88 hat geschrieben:DANKE DIR!!! vielen dank
Und was heißt das jetzt?

Problem gelöst oder nicht?

Und wenn ja, woran hat es gelegen?

Andere Benutzer stehen vielleicht mal vor dem gleichen Problem!

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

Nein, ich wollte damit nur meine Dankbarkeit ausdrücken ihr rationalen Computerheinis.

Problem nicht gelöst!
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von Feuerdrache »

lulatsch88 hat geschrieben:Nein, ich wollte damit nur meine Dankbarkeit ausdrücken ihr rationalen Computerheinis.

Problem nicht gelöst!
Dass Du Deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringst, das hat niemand kritisiert oder in Frage gestellt. Im Gegenteil, das ist lobenswert! Aber Deine Antwort hat offen gelassen, ob Dein Problem gelöst wurde oder nicht. Und das ist der springende Punkt!

Was hätte Dich gehindert statt "DANKE DIR!!! vielen dank" (Dein letzter Beitrag, auf den ich reagiert habe) zu schreiben "DANKE DIR!!! vielen dank. Leider gibt es damit noch keine Lösung für mein Problem".

Nur ein winzig kleiner Nachsatz hätte bedeutet, dass jedem Leser dieses Deines Fadens klar ist, dass Du Deine Dankbarkeit für die Hilfe eines oder mehrerer Beteiligter in Deinem Faden zum Ausdruck bringst und gleichzeitig zur Kenntnis gibst, dass Dein Problem eben noch nicht gelöst werden konnte.

Ist mein fragender Hinweis darauf wirklich so anstößig oder gar beleidigend, dass Du mit einer so beleidigenden Äußerung (ja nicht nur mir gegenüber) reagieren musst, wie "ihr rationalen Computerheinis". Ich denke, dass Du da deutlich über das Ziel hinaus geschossen bist.
Du hast Dich heute (27.02.2011) um 15:54 Uhr in diesem Forum registriert. Und schon um 20:29 Uhr am gleichen Tag reagierst Du mit Beleidigungen anderen in diesem Forum gegenüber.
Etwas weniger Schaum vorm Mund und etwas mehr an Benehmen ist vielleicht angebracht.

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
lulatsch88
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.02.2011 15:54

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von lulatsch88 »

ok tut mir leid, war ja auch sehr dankbar das mir einer geholfen hat! Also, tread nicht abgeschlossen
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von Feuerdrache »

Der guten Ordnung halber.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht über das Duden-Programm verfüge.

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
slenny
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 18.04.2011 14:53

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von slenny »

Hallo!
Bei dem bekannten Problem mit dem Duden Korrektor probiert mal Folgendes aus:
Nach der Fehlermeldung, d.h. der Korrektor konnte nicht aktiviert werden, OO schließen und dann mit Administratorrechten starten ( Win7 rechte Maustaste „ Als Administrator ausführen“).
Oft kommt es zu Problemen bei der Rechtezuordnung von JRE und OO und dann zu der Fehlermeldung.
Gruß
Slenny
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Duden Software aktivieren: Java Fehler!

Beitrag von Stephan »

thuri hat geschrieben:Achja, ich habe auch ein älteres Update und ein älteres OO getestet, beides hat nicht geholfen.
und diese Aussage ist weitgehend nichtssagend, denn wenn Du Dir den Thread ansiehst siehst Du das ein Nutzer bereits bestätigt hat das es bei ihm unter OOo 3.2.1 geht und es wäre doch nun logisch dort anzusetzen, ob Du das hast weiß aber niemand da Du hier nur von 'älterem OOo' (NICHT OO!) sprichst.

Sinnvoll sollte es sein die Version OOo 3.2.1 zu installieren und, unter Beibehaltung dieser Version, verschiedene JRE-Versionen durchzuprobieren, denn welche JRE-Version(en) zum ERfolg führt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht meldet sich ja der Antworter vom 19.04.11 12:20 nochmals (leider wohl eher unwahrscheinlich).


Gruß
Stephan
Antworten