Leertaste Klemmt?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zimbo
**
Beiträge: 43
Registriert: Di, 22.03.2005 18:09

Leertaste Klemmt?

Beitrag von Zimbo »

Hallo,
wenn ich einen Text schreibe (Writer+Calc), klappt das bis zu dem Punkt, wo ich mit der Leertaste mehrere Leerstellen
setzen will.
Ich drücke also auf die Leertaste und der Curser springt nur eine Stelle weiter - dann ist Schluß mit Leerstelle.
Weiterschreiben kann man aber
Es funktioniert immer nur 1 Leerzeichen.
An der Tastatur kann es nicht liegen, denn hier klappt das Schreiben ja einwandfrei. (WordPad, Thunderbird usw. ebenso)
Kann es sein, das ich gestern bei Formatierungseinstellungen etwas falsch gemacht habe?
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. :(

Danke für eine Hilfe

Zimbo
- Win7
- OO letzte Version
Zimbo
**
Beiträge: 43
Registriert: Di, 22.03.2005 18:09

Re: Leertaste Klemmt?

Beitrag von Zimbo »

Klasse...
... ihr seid vielleicht schnell!! :D
Genau das war's! Ich erinnere mich.... (Mit 65 Jahren ist das auch nicht mehr selbstverständlich...)

Danke sagt
Zimbo
HollaDiePolka
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 04.08.2011 11:53

Re: Leertaste Klemmt?

Beitrag von HollaDiePolka »

Zimbo hat geschrieben:Klasse...
... ihr seid vielleicht schnell!! :D
Genau das war's! Ich erinnere mich.... (Mit 65 Jahren ist das auch nicht mehr selbstverständlich...)

Danke sagt
Zimbo

Ich finde es toll, dass man sich in Deinem Alter nach an den PC traut. Ich sehe es selber ja bei meinem Großvater, der damit auch so seine Probleme hat und auch nicht immer bescheid weiß. Aber wenn es dann mal klappt, dann sind sie ganz stolz auf sich!!! :D
Und auch meine Großmutter lässt jetzt auch mal ihre Näh- und Strickarbeit für Schals und tolle Strümpfe einfach mal liegen und setzt sich ab und zu an den PC.
Zuletzt geändert von HollaDiePolka am Do, 11.08.2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Leertaste Klemmt?

Beitrag von Kruemel112 »

HollaDiePolka hat geschrieben:
Zimbo hat geschrieben:Klasse...
... ihr seid vielleicht schnell!! :D
Genau das war's! Ich erinnere mich.... (Mit 65 Jahren ist das auch nicht mehr selbstverständlich...)

Danke sagt
Zimbo

Ich finde es toll, dass man sich in Deinem Alter nach an den PC traut. Ich sehe es selber ja bei meinem Großvater, der damit auch so seine Probleme hat und auch nicht immer bescheid weiß. Aber wenn es dann mal klappt, dann sind sie ganz stolz auf sich!!! :D
das fällt ja wohl in die Kategorie "als Kompliment verpackte Beleidigung" :(
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Antworten