Problem mit dem Literaturverzeichniss

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

exkluski
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02.01.2013 14:49

Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von exkluski »

Hy zusammen und ein frohes neue Jahr,

Ich wollte eine Abbildung ins Literatruverzeichniss einfügen. Aber Antelle der korrekten Zahl bekomme ich eine [0] sollte aber eine 6 sein.
ich würde es verstehen wenn es bei allen Abbildung so wäre, es ist nur eine Abbildung bei der das Problem auftaucht die anderen sind richtig.

Weiss jemand warum das so ist bzw. hat jemand eine Lösung dafür.

MfG
exkluski
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von lorbass »

exkluski hat geschrieben:eine Abbildung ins Literatruverzeichniss einfügen … bekomme ich eine [0] … sollte eine 6 sein.
Eine Abbildung im Literaturverzeichnis? Nicht ins Abbildungsverzeichnis? Die Abbildung ist eine Zahl? Was für eine „Zahl“ meinst du denn? Die fortlaufende Nummer der Abbildung? Kann es sein, dass du verschiedene Nummernkreise (Literatur und Abbildungen) durcheinander würfelst?

Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du das Mysterium in einer kleinen anonymisierten Beispieldatei reproduzieren und uns diese hier zur Verfügung stellen könntest.

Gruß
lorbass
exkluski
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02.01.2013 14:49

Re: Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von exkluski »

Ne, so meine ich das nicht.
Ich habe beides einmal abbildungsverzeichniss und literaturverzeichniss. Das iteratuverzeichniss wollt ich rein mit in die beschreibung rein setzten weil das bild nicht von mir ist sondern aus einer technischen dokumentation.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von lorbass »

Also nicht nur Abbildung ins Literaturverzeichniss, sondern auch noch literatuverzeichniss mit in die beschreibung. Es wird immer unverständlicher statt klarer.

Also nochmal: Lade bitte ein anonymisiertes Beispieldokument hoch, in dem du markierst / beschreibst, was wo wie dargestellt / eingebunden werden soll und wo das Vorhaben klemmt.

Gruß
lorbass
exkluski
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02.01.2013 14:49

Re: Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von exkluski »

>>Also nicht nur Abbildung ins Literaturverzeichniss, sondern auch noch literatuverzeichniss mit in die beschreibung. Es wird immer unverständlicher statt klarer.

Sorry war nicht meine absicht hoffe mit dem bild ist das eindeutiger. In der Ober Abb9 ist das so wie ich es haben will.
Hoffe jetzt ist es klarer, Bilder sagen ja mehr als tausend worte.

Da ich nicht alle bilder selber erstellt habe, sondern auch teilweise Datenbläter als literaturquelle dienen wollte ich diese bilder auch angeben im Literaturverzeichnis.
Dateianhänge
Abb und Lit.png
Abb und Lit.png (34.62 KiB) 589 mal betrachtet
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von lorbass »

lorbass hat geschrieben:Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du das Mysterium in einer kleinen anonymisierten Beispieldatei reproduzieren und uns diese hier zur Verfügung stellen könntest.
lorbass hat geschrieben:Also nochmal: Lade bitte ein anonymisiertes Beispieldokument hoch, in dem du markierst / beschreibst, was wo wie dargestellt / eingebunden werden soll und wo das Vorhaben klemmt.
Da du dich offensichtlich mit irgendwelchen Signalisierungsfragen und jedenfalls mit technischen Hintergrund im weitesten Sinne im IT/TK-Umfeld tummelst, sollte dir doch eigentlich klar sein, dass ein Writer-Dokument Informationen enthält, die man auf einem Screenshot vergeblich sucht. Z.B. die Antwort auf meine Frage nach den Nummernkreisen aus meiner ersten Antwort.

Also zum dritten Mal: Lade bitte ein anonymisiertes Beispieldokument hoch.

Gruß
lorbass
exkluski
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02.01.2013 14:49

Re: Problem mit dem Literaturverzeichniss

Beitrag von exkluski »

Guten Morgen,
hatte gerade ein anonymisiertes Beispieldokument fertig machen und siehe da es funktioniert wie ich es haben wollte.
Hatte es dann bei mir im Dokument versucht und es hatte auch sofort geklappt. Nur weiss ich nicht woran der fehler lag.
Das anonymisiertes Beispieldokument lade ich dann nicht mehr hoch, weil es ja korrekt ist.

Danke, hoffe ich habe deine Nerven nicht überstrapziert.

MfG exkluski
Antworten