Felder aus Word werden nicht mit in Writer übernommen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

borste
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 04.03.2013 15:27

Felder aus Word werden nicht mit in Writer übernommen

Beitrag von borste »

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme bei der Übernahme von MS Word Dokumentenvorlagen. Diese Vorlagen beinhalten Felder, in die der Anwender in Word mit der Taste F11 springen kann, um dann dort Text winzugeben. In Word ist an dieser Stelle ein graues "Feld", in dem "Fehler! Textmarke nicht definiert." steht. Durch die Taste F11 wird dieses Feld markiert und es kann an dieser Stelle Text eingegeben werden.

Genau so würde ich das jetzt auch gerne in OpenOffice löschen, nur leider werden die Felder, nach dem ich die "Dot-Dateien" über den Konverter in "OTT-Dateien" umgewandelt habe, nicht übernommen. Ich sehe in OpenOffice zwar den Text "Fehler! Textmarke nicht definiert.", jedoch nur als normalen Text und nicht als Feld.

Gibt es eine Möglichkeit, um die Felder von Word in OpenOffice zu nutzen oder muss ich die Wordvorlagen in OpenOffice neu aufbauen und an die gewünschten Stellen Feldbefehle einfügen?

Besten Dank
Gruß
Borste
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Felder aus Word werden nicht mit in Writer übernommen

Beitrag von hylli »

Wenn sich nach Betätigung von Strg+F9 bzw. Ansicht -> Feldnamen nichts ändert, dann wirst Du die Vorlage wohl neu unter OOo umsetzen müssen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten