Nummerierung und Aufzählung drucken

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Nummerierung und Aufzählung drucken

Beitrag von Eddy »

Hallo lieber UberUser,
UberUser hat geschrieben: Was mache ich falsch? Kann man das überhaupt richtig machen?
um das festzustellen, brauchen wir Dein Dokument. Bitte stelle es uns zur Verfügung. Lies dazu bitte das:

viewtopic.php?f=3&t=54568
UberUser
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 14.08.2013 10:58

Re: Nummerierung und Aufzählung drucken

Beitrag von UberUser »

Eddy hat geschrieben:
UberUser hat geschrieben: Was mache ich falsch? Kann man das überhaupt richtig machen?
um das festzustellen, brauchen wir Dein Dokument. Bitte stelle es uns zur Verfügung.
Grüß Dich Eddy!

Danke für die schnelle Antwort!

Hier ist auch schon genau die Datei im Anhang bei der ich das Problem zuletzt erlebt habe.
Das Dokument war Standartformatiert und von mir wurde ausser der Kopfzeile nichts eingefügt, nur die Nummerierung.
Das ".doc" Format dürfte doch nicht das Problem sein... oder?

liebe Grüße
UberUser
Dateianhänge
Beispiel.doc
Eine Datei bei der das Problem auftritt.
(12.5 KiB) 44-mal heruntergeladen
Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Nummerierung und Aufzählung drucken

Beitrag von Eddy »

Grüß dich ebenfalls UberUser,
UberUser hat geschrieben:Das ".doc" Format dürfte doch nicht das Problem sein... oder?
bei jedem Speichern in ein anderes als das OpenDokument Format wird die Datei konvertiert. Daher kann das schon die Ursache sein. Anders - oder weitergehender - als Gast empfehle ich Dir, ein neues Dokument zu erstellen und als .odt abzuspeichern und zu schauen, ob es funktioniert.
Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir Dein Dokument an, es sei denn, mit Du gibst die Nachricht, dass es funktioniert.

Mit zeitlosen Grüßen

Eddy
UberUser
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 14.08.2013 10:58

Re: Nummerierung und Aufzählung drucken

Beitrag von UberUser »

Hab das gleich ausprobiert was der Gast empfohlen hat. Probieren geht ja über studieren.
Ich kann jetzt statuieren: am ".doc" Format liegt's nicht.
habs mal als ".odt" gespeichert und dann die Markierung gedruckt und es wird noch immer falsch nummeriert.

Edit: ich habe Deinen post, Eddy, erst gelesen nachdem ich diesen hier geschrieben habe.
Hab schnell eine neue Datei erstellt (.odt) und diesmal scheint es ja tatsächlich zu funktionieren.

OpenOffice kann also die Formatierung der ".doc" Dokumente nicht ordentlich an den Drucker übermitteln? So siehts für mich derzeit aus. Das ist leider eine große Einschränkung in der Nutzbarkeit des Programmes, in einer MS Office dominierten Welt.
Zuletzt geändert von UberUser am Mi, 14.08.2013 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten