Es wird nur eine Seite gedruckt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zsolt
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 14.08.2013 12:44

Es wird nur eine Seite gedruckt

Beitrag von Zsolt »

Erstkonsultation : D))

Guten Tag zusammen
Die SuFu hilf nicht ....
Ich habe hier eine einseitige Vorlage (ott), die ich mal vor Jahren erstellt und mit den OO-Versionen laufend aktualisiert habe.
Wenn ich die Vorlage jetzt nehme und so ergänze, dass es zu einem mehrseitigen Dokument wird, dann wird beim Drucken nur die erste Seite ausgedruckt - auch wenn ich (am Mac) per Druckdialog ein PDF erstelle, wird eine Datei mit nur einer Seite gespeichert.
Klar im Druckdialog stelle ich auf 'alle Seiten ausdrucken' etc. Ich kann mich winden wie ich will, es kommt nur eine Seite.
Wenn ich eine neue Vorlage erstelle und speichere und dann öffne, ergänze und drucke, dann kommen mehrere Seiten. Es muss also irgendwie an der alten Vorlage liegen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?
Bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt
Zsolt
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 14.08.2013 12:44

Re: Es wird nur eine Seite gedruckt

Beitrag von Zsolt »

noch'n Gast hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=54568
Danke für den Hinweis.
Ich kann mein Problem nur mit einigen Allerweltsbegriffen charakterisieren (drucken, Seite, nur, erste ...), darum ist die Suchfunktion nicht in der Lage, brauchbare Information herauszusuchen.
Aber vielleicht mache ich was falsch? Ein Hinweis DArauf würde mir mehr helfen als dieser Link.
Zsolt
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Es wird nur eine Seite gedruckt

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Zsolt,

bereiten Dir die Sätze aus dem Link
  • Bitte achtet auf notwendige Angaben wie z.B. OOo/AOO/LO Version, Betriebssystem und Dateiformat.
    Wie stelle ich ein Beispieldokument zur Verfügung (und wozu)?
Probleme ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Zsolt
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 14.08.2013 12:44

Re: Es wird nur eine Seite gedruckt

Beitrag von Zsolt »

pmoegenb hat geschrieben:Hallo Zsolt,

bereiten Dir die Sätze aus dem Link
  • Bitte achtet auf notwendige Angaben wie z.B. OOo/AOO/LO Version, Betriebssystem und Dateiformat.
    Wie stelle ich ein Beispieldokument zur Verfügung (und wozu)?
Probleme ?
: )
Hallo Peter
Danke für den Hinweis aufs Fettnäpfchen. Nein, macht mir natürlich keine Probleme. Ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass der Fehler mit Programmversion oder Betriebssystem zu tun haben könnte...
Aber überhaupt: ich entschuldige mich bei allen dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, mich als Newbie vorzustellen und auf die Regeln zu achten.

Jetzt hier vollständig:
Die einseitige Vorlage Rechnung.ott wurde mit einer älteren OpenOffice Version 2.X erstellt, auf einem Mac OSX 10.5
Jetzt soll sie auf OSX 10.7.5 mit OpenOffice geöffnet werden. Wenn Text eingetragen wird, sieht alles gut aus auf dem Bildschirm, auch zweite und dritte Seiten. Diese werden auch in der Druckdialogbox angezeigt. Aber es wird dann doch nur die erste Seite gedruckt. Habe heute OpenOffice 4 installiert, aber es ändert sich nichts.
Wenn ich eine neue Vorlage von scratch erstelle, werden ohne Mucken mehrere Seiten ausgedruckt. Es muss also nach meiner Logik mit der Vorlage selber was nicht stimmen.
Ich kann die Vorlage im Moment nicht hochladen, weil sie 300 kB groß ist, habe ich eben grad gemerkt. Aber wenn Du oder jemand bereit ist und es sinnvoll findet, dass ich es mal zur Verfügung stelle, dann müsste ich die Grafiken herausnehmen, damit ich es schicken kann.

Danke für die Unterstützung.
Zsolt
Eddy
********
Beiträge: 2759
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Es wird nur eine Seite gedruckt

Beitrag von Eddy »

Hallo Zsolt,
Zsolt hat geschrieben: Es muss also nach meiner Logik mit der Vorlage selber was nicht stimmen.
Zsolt hat geschrieben: Aber wenn Du oder jemand bereit ist und es sinnvoll findet, dass ich es mal zur Verfügung stelle,
warum, glaubst Du, hat Peter extra auf ein Beispieldokument hingewiesen?

Mit logischen Grüßen

Eddy
Zsolt
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 14.08.2013 12:44

Re: Es wird nur eine Seite gedruckt

Beitrag von Zsolt »

Guten Morgen zusammen
Jetzt bin ich nach ein paar Tagen Abwesenheit endlich dazu gekommen, die fragliche Datei mal abzuspecken. Ich bin gespannt auf Euer feedback, ob es wohl bei Euch auch nur eine Seite ausdruckt sobald Ihr mehr Text reinkopiert und das Dokument mehrseitig ist.
Danke für Eure Geduld mit mir
Zsolt
Dateianhänge
Rechnung.ott
(196.96 KiB) 63-mal heruntergeladen
Antworten