Urkunden erstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

darter501
*

Urkunden erstellen

Beitrag von darter501 »

Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Writer Urkunden erstellen.
Dazu habe ich eine Calc-Datei mit allen Daten und auch schon Abfragen mit Base erstellt.
Bei den Doppeln funktioniert soweit alles, bei den Einzeln wird es komplizierter.

Ich möchte nicht für jedes Special eine Urkunde ausdrucken, sondern für jeden Spieler (Name1) eine Urkunde mit all seinen Specials.
Wie bekomme ich eine Abfrage für jeden aufgeführten Namen?

Vielen Dank
Jürgen
Dateianhänge
Urkunden-Specials-Doppel.odt
Hier die Urkunde für die Doppel. Für die Einzel braucht es natürlich eine eigene.
(15.02 KiB) 169-mal heruntergeladen
Specials-Urkunden0.odb
Hier die Abfragen
(2.95 KiB) 131-mal heruntergeladen
Specials-Urkunden.ods
Hier die Liste mit den Specials
(47.83 KiB) 125-mal heruntergeladen
Rocko

Re: Urkunden erstellen

Beitrag von Rocko »

darter501 hat geschrieben:Bei den Doppeln funktioniert soweit alles, bei den Einzeln wird es komplizierter.
In der überarbeiteten Datei habe ich mit der Funktion "Versteckter Absatz" das Problem beseitigt. Du kannst jetzt auf die Tabelle zurückgreifen und brauchst keine eigenen Abfragen mehr.
darter501 hat geschrieben:Ich möchte nicht für jedes Special eine Urkunde ausdrucken, sondern für jeden Spieler (Name1) eine Urkunde mit all seinen Specials.
Wenn du das als Seriendruck haben möchtest, müsstest du deine Tabelle völlig umstellen (1 Datensatz pro Urkunde mit allen Specials).
Mit der jetzigen Tabelle kannst du die Datensätze für einen Teilnehmer/ein Team markieren und per Daten in Felder einspielen und dann ausdrucken.
Dateianhänge
Urkunden-Universal.odt
(15.79 KiB) 203-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
darter501
*

Re: Urkunden erstellen

Beitrag von darter501 »

Danke Rocko.
Rocko hat geschrieben: Wenn du das als Seriendruck haben möchtest, müsstest du deine Tabelle völlig umstellen (1 Datensatz pro Urkunde mit allen Specials).
Genau das ist das Problem.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auslesen zu lassen oder die Daten in einen neue Datei zu lesen?
Die Anzahl der Specials je Spieler variiert leider.

Gruß
Jürgen
Antworten