Bild (mit Rahmen) und noch ein Bild im neuen Absatz

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kiitos
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 05.05.2004 15:22

Bild (mit Rahmen) und noch ein Bild im neuen Absatz

Beitrag von Kiitos »

Päivää!

Wie kann ich verhindern das ein Bild (mit Rahmen) von einem anderen Bild (in einem neuen Absatz) überlagert wird. Oder einfach das das neue Bild unter dem Anker bleibt.
Gibt es eine Option die dieses verhindert? Und wenn ja, wie heisst die dann?

Ich bin im Moment etwas ratlos... :wink:
Danke!
--
Moi, moi
Kiitos!
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
schau mal, was Du unter Format/Grafik im Register "Umlauf" für Optionen bekommst. Da sollte schon etwas dabei sein, das Du brauchen kannst.
Gruss, Lib
Kiitos
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 05.05.2004 15:22

Beitrag von Kiitos »

Lib hat geschrieben:Hi,
schau mal, was Du unter Format/Grafik im Register "Umlauf" für Optionen bekommst. Da sollte schon etwas dabei sein, das Du brauchen kannst.
Gruss, Lib
Der Umlauf steht auf "Kein" und trotzdem liegen die Bilder übereinander bzw. das Bild über dem Rahmen.
Leider.
--
Moi, moi
Kiitos!
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Sorry, Du hast natürlich recht, die Umlaufoptionen haben was mit Text zu tun, nicht mit Rahmen.
Also, dann gibt es noch die Verankerung. Da musst Du ein wenig herumprobieren. Wenn Du die Rahmen "am Zeichen" verankerst und mit Abstands-Einstellungen "zum Zeichen" (an unterschiedlichen Zeichen)arbeitest, wäre das eine Variante.
Oder Du wählst "als Zeichen", dann werden die Rahmen wie Buchstaben behandelt und in keinem Fall übereinander zugelassen. Horizontal musst Du sie in dem Fall aber wie Text bewegen, also mit Leerschlägen oder Tabs.
Oder Du erstellst eine Tabelle und fügst die Grafiken in Tabellenzellen ein.
Oder Du erstellst für jeden Rahmen einen eigenen Bereich und setzt die Rahmen in unabhängige Bereiche, die sind immer untereinander.
Hoffe, da ist jetzt was dabei.
Gruss, Lib
PS:
oder meinst Du evtl. Vorder-/Hintergrund? Dass sich die Rahmen zwar überlagern dürfen, aber ein bestimmter Rahmen soll im Vordergund beiben? In dem Fall: rechte Maustaste, im Kontextmenu kannst Du Rahmen nach hinten schicken oder hervorholen
Antworten