Jemand eine Ahnung von Kaffee?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

saschar
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 24.07.2013 17:11
Wohnort: Berlin

Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von saschar »

Hallo,

ich denke unter so vielen Office-Benutzern muss es doch ein paar Kaffeejunkies geben, oder? Ich habe nämlich den Auftrag bekommen für unser Büro eine neue Maschine anzuschaffen, habe aber leider nicht wirklich eine Ahnung. Ich trinke zwar Kaffee, aber eben nicht viel und wenn merke ich den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kaffee nicht. Von Maschinen habe ich noch viel weniger eine Ahnung, aber es soll ein Vollautomaten werden, so viel ist klar. Das muss jetzt nicht das edelste sein, was der Markt zu bieten hat. Weil wir viele Leute im Büro sind, liegt der Fokus sicher darauf, dass sie verlässlich ist und nicht gleich kaputt geht. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen [gelöscht, Stephan -Moderator-] gecheckt und auch ein paar Modelle von unserem alten Hersteller (Jura) gefunden. Sehen eigentlich alle ganz gut aus und können laut Beschreibung auch nahezu alles. Bei uns kommt es ja sowieso mehr auf einen großen Tank an. Was ich aber überhaupt nicht verstehe was diese BAR Zahl ist und ob sie wichtig ist?

Wäre nett wenn mit jemand hilft, der sich auskennt! :D

Kommentar:
schon bei deinen ersten 2 Posts war ich mir gestern eigentlich sicher das Deine Anmeldung genau dem Versuch dienen würde hier erst die Leute mit einige unverdächtigen posts einzulullen um dann Werbung zu platzieren. -Stephan-
„Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen betrunken zu sein, um Zeit mit Idioten zu verbringen.“
Benutzeravatar
Geisterbahn
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.05.2011 16:13

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von Geisterbahn »

Guter Kaffee ist sicherlich schon wichtig, um die Zufriedenheit der Angestellten auf Dauer aufrecht zu erhalten, keine Frage.

Aber natürlich darf auch die Zufriedenheit der Kunden auf keinen Fall außer Acht gelassen werden! Eine gute Erreichbarkeit des Unternehmens zu gewährleisten ist hierbei von immenser Bedeutung. So kann zum Beispiel ein Telefonservice in Frankfurt am Main (siehe hier) sowohl dazu beitragen, die eigene Arbeit etwas zu erleichtern, als auch zu garantieren, dass die Belange der Kunden stets kompetent beantwortet werden können.
Zuletzt geändert von Geisterbahn am Mi, 04.12.2013 14:40, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
boser
*****
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 02.09.2009 08:28
Kontaktdaten:

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von boser »

BAR = Bares Aber Rasch . Ist die Anzahl der Benutzer, die nicht schnell genug ihr Geld aus der Hose bekommen.
Um so höher, des so schneller geht die Maschine kaputt, da kein Moos für Reparaturen vorhanden ist. :lol:
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von Stephan »

Mir stellt sich an dieser Stelle schon die Frage nach dem Zusammenhang der von Kaffeemaschinen und OpenOffice?!
Es ging doch hier bloß darum Werbung so zu plazieren, das es nicht auffällt das es nur um diese Werbung ging.

Und weil ich Spass verstehe habe ich auch nur diese Werbung gelöscht und den Rest bewusst stehen gelassen.


Und im Übrigen ... psst, dass sag ich nur ganz leise ... stellen sich solcherart Werber selbst ein Bein, denn brächten sie den, ihnen wichtigen, Link in ihrer Signatur unter stünde der dort und guts wärs. Für mich gäbs jedenfalls keinen Grund den zu löschen, zumal ich seit Jahren selbst in meiner Signatur für ein Buch werbe.


Gruß
Stephan
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von clag »

Halle zusammen,

mir fiel diese Thema leider erst heute auf, um so wichtiger ist es nun klarzustellen.
@ Boser entschuldige bitte aber ich muss deine Aussage korrigieren, denn
deine Aussage entbärt jeder teschnichen Grundschlage.

R steht grundsätzlich bei deutschen Abkürzungen für Rotation.
Das beste Beispiel für eine Erläuterung ist die deutsche Abkürzung
"RPM" steht sie doch unverrückbar für "Rotation Pro Minute".

Nun gibt es beim Bereich Bürotechnik speziell bei Profit-Kaffemaschinen
den Begriff "BAR", dieser steht für "Büro-Angestellen Rotation",
ein verlässlicher und vor allem vergleichbarer Wert für die Stärke des Kaffees.
BAR stellt somit ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Einkäufer dar.
Ein hoher BAR Wert bedeutet auch einen effizienten Einsatz des teuren Kaffees.
Für den technisch versierten Menschen ausgedrückt, ein hoher BAR Wert garantiert:
höchste Ausbeute also R= max der BAs bei minimalem Einsatz von K.
Ich hoffe ich konnte dem Fragesteller nun seine Wissenslücke füllen.

Mit freundlichen Grüßen
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Die PR-Abteilung rotiert sicher auch schon. :lol:
Benutzeravatar
ChristianAC
***
Beiträge: 91
Registriert: So, 30.11.2014 23:59

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von ChristianAC »

Wie wär's damit - nach Feierabend trinkt unsere RP M...
(Anmerkung: Regierungspräsidentin NRWs,Gisela Walsken; NRW hat noch Regierungsbezirke)

Ihr wisst schon, der Kaffee, wo die Filter eigentlich bekannter sind.
(ist auch ein Vorname)

Ich bevorzuge den Kaffee, mit dem man sich die Krone aufsetzt (kostet nur eine Einheit mehr, aber ich finde, es lohnt sich)

"Ich kann Dich geniessen bei Sonn' und bei Mond"
Huhuhehe
Internetrechner mit Win 7 OO 3.0.0 sowie Notebook mit XP und AOO 4.1.1
VideoPoker-Spiel
Benutzeravatar
boser
*****
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 02.09.2009 08:28
Kontaktdaten:

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von boser »

Also, wer wissen möchte, was RPM ist, sollte doch so freundlich sein und diesen Link anklicken.

Und ich finde es hoch interessant, wie viel Leute sich zu so ein nichtssagendes Thema äußern (auch ich, um gleich mal das Wasser ab zu graben).
Wer mehr über das Thema schlecht hin wissen möchte. Hier geht es weiter.....


:twisted: :lol: :twisted:

Außerdem wünsche ich allen Lesern ein gesegnetes und frohes neues Jahr 2015!
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
dergewinner
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 25.05.2016 14:30

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von dergewinner »

Ich bevorzuge Kaffee-Pad-Maschinen, sind um EINIGES umweltfreundlicher als Kapselmaschinen und perfekt geeignet für den Single Haushalt. Aber auch bei uns im Büro ist die klassische Senseo Maschine jeden Tag in Betrieb.
Nach was genau suchst du denn? einen Kaffeevollautomaten oder eine "normale" einfache Kaffeemaschine wie man sie kennt..?
Rohrkrepierer
Beiträge: 4
Registriert: Di, 20.10.2015 16:57

Re: Jemand eine Ahnung von Kaffee?

Beitrag von Rohrkrepierer »

Kaffe ist harntreibend, der Gang aufs Klo vorprogrammiert, ich bekomme von Kaffe die Scheisserei.
Antworten