loadComponentFromURL mit leeren PropertyValue

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

WinniOne
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 03.11.2010 11:18

loadComponentFromURL mit leeren PropertyValue

Beitrag von WinniOne »

Hiho,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

{"An unexpected CLI exception occurred in UnoInterfaceProxy::Invoke. Originalmessage: \nDas Objekt mit dem Typ \"uno.Any\" kann nicht in den Typ \"uno.Any\" konvertiert werden.\n   bei System.RuntimeType.CheckValue(Object value, Binder binder, CultureInfo culture, BindingFlags invokeAttr)\r\n   bei System.Reflection.RtFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean doVisibilityCheck, Boolean doCheckConsistency)\r\n   bei System.Reflection.RtFieldInfo.InternalSetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean doVisibilityCheck)\r\n   bei System.Reflection.RtFieldInfo.SetValue(Object obj, Object value, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, CultureInfo culture)\r\n   bei System.Reflection.FieldInfo.SetValue(Object obj, Object value)\r\n   bei cli_uno.Bridge.map_to_cli(Bridge* , Object& cli_data, Void* uno_data, _typelib_TypeDescriptionReference* type, Type info, Boolean bDontCreateObj)\r\n   bei cli_uno.Bridge.map_to_cli(Bridge* , Object& cli_data, Void* uno_data, _typelib_TypeDescriptionReference* type, Type info, Boolean bDontCreateObj)\r\n   bei cli_uno.Bridge.call_uno(Bridge* , _uno_Interface* pUnoI, _typelib_TypeDescription* member_td, _typelib_TypeDescriptionReference* return_type, Int32 nParams, _typelib_MethodParameter* pParams, Object[] args, Type[] argTypes, Object& pException)\r\n   bei cli_uno.UnoInterfaceProxy.Invoke(IMessage msg)"}
wenn ich Folgendes ausführe (beim Kollegen geht es):

Code: Alles auswählen

XComponentContext localContext = uno.util.Bootstrap.bootstrap();
XMultiServiceFactorymultiServiceFactory=(XMultiServiceFactory)localContext.getServiceManager();
XComponentLoadercomponentLoader=(XComponentLoader)multiServiceFactory.createInstance("com.sun.star.frame.Desktop");
var pv = new PropertyValue[] { };
XComponent Comp = componentLoader.loadComponentFromURL("file:///C:/Test.ods", "_blank", 0, pv);
Wir benutzen beide diegleichen dll’s und entwickel in C# und VB.NET :
Cli_basetypes 1.0.17.0
Cli_cppuhelper 1.0.20.0
Cli_oootypes1.0.6.0
Cli_ure 1.0.20.0
Cli_uretypes1.0.6.0

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. wo man suchen sollte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar