2 kleine Makros
Moderator: Moderatoren
2 kleine Makros
Hallo,
ich bin leider absoluter Anfänger, was BASIC angeht, aber relativ aufnahmefähig.
Ein von mir aufgezeichnetes Makro, dass die Effekte enthält die ich brauche, sah für mich aus wie außerirdische Hieroglyphen - das ist dann also der Part, bei dem ich auf Hilfe angewiesen bin.
Es geht um Folgendes:
1. Beim Klick auf eine eingefügte Schaltfläche werden die Ergebnisse eines Spaltenbereichs als Werte in einen anderen Spaltenbereich kopiert (CK6:CK57 --> CL6:CL57). Das Tabellenblatt auf dem ich es brauche heißt "Fähigkeiten".
2. Beim Klick auf eine eingefügte Schaltfläche werden die Werte bestimmter Zellen gelöscht oder überschrieben. (löschen P3:P25, überschreiben: H4;H13;H17;H18;H21). Das Tabellenblatt auf dem ich es brauche heißt "Ausrüstung".
Wenn ich ein entsprechendes Makro habe, müsste ich auch in der Lage sein, es an die gegebenen Umstände anzupassen.
Bin für jede Hilfe dankbar...
Verjigorm
ich bin leider absoluter Anfänger, was BASIC angeht, aber relativ aufnahmefähig.
Ein von mir aufgezeichnetes Makro, dass die Effekte enthält die ich brauche, sah für mich aus wie außerirdische Hieroglyphen - das ist dann also der Part, bei dem ich auf Hilfe angewiesen bin.
Es geht um Folgendes:
1. Beim Klick auf eine eingefügte Schaltfläche werden die Ergebnisse eines Spaltenbereichs als Werte in einen anderen Spaltenbereich kopiert (CK6:CK57 --> CL6:CL57). Das Tabellenblatt auf dem ich es brauche heißt "Fähigkeiten".
2. Beim Klick auf eine eingefügte Schaltfläche werden die Werte bestimmter Zellen gelöscht oder überschrieben. (löschen P3:P25, überschreiben: H4;H13;H17;H18;H21). Das Tabellenblatt auf dem ich es brauche heißt "Ausrüstung".
Wenn ich ein entsprechendes Makro habe, müsste ich auch in der Lage sein, es an die gegebenen Umstände anzupassen.
Bin für jede Hilfe dankbar...
Verjigorm
Re: 2 kleine Makros
Hi,
zu 1.)