Unterschiedliche Anzeige einer .sxc-Datei bei OO und SO

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Unterschiedliche Anzeige einer .sxc-Datei bei OO und SO

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich habe mir gerade mit OO ein Calc-Dokument geöffnet, dass ich vor einigen Tagen mit SO erstellt habe. Dabei werden mir in den Zellen die Formeln und nicht die Werte angezeigt (dort wo Werte in den Zellen stehen, werden diese mehr oder weniger richtig formatiert angezeigt). Wenn ich dasselbe Dokument mit SO öffne werden die "Formelzellen" richtig angezeigt.

Sowohl mit OO als auch mit SO habe ich das Problem, dass sich Änderungen bei der Zahlenformatierung einer Spalte nicht dauerhaft speichern lassen. Damit meine ich: Wenn ich die Formatänderungen vornehme klappt alles zunächst wie gewünscht. Wenn ich das Dokument dann allerdings schließe und wieder öffne sind wieder die alten Formateinstellungen vorhanden.

Habe ich da irgendwelche Häckchen falsch gesetzt oder ist das Dokument korrumpiert?

Gruß - Mr.Ioes
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Hallo Mr.Ioes,
ich habe mir gerade mit OO ein Calc-Dokument geöffnet, dass ich vor einigen Tagen mit SO erstellt habe. Dabei werden mir in den Zellen die Formeln und nicht die Werte angezeigt (dort wo Werte in den Zellen stehen, werden diese mehr oder weniger richtig formatiert angezeigt). Wenn ich dasselbe Dokument mit SO öffne werden die "Formelzellen" richtig angezeigt.
entferne das Häkchen für 'Formeln' unter Extras>Optionen>Tabellendokument>Ansicht in OOo.
Sowohl mit OO als auch mit SO habe ich das Problem, dass sich Änderungen bei der Zahlenformatierung einer Spalte nicht dauerhaft speichern lassen. Damit meine ich: Wenn ich die Formatänderungen vornehme klappt alles zunächst wie gewünscht. Wenn ich das Dokument dann allerdings schließe und wieder öffne sind wieder die alten Formateinstellungen vorhanden.

Habe ich da irgendwelche Häckchen falsch gesetzt oder ist das Dokument korrumpiert?
versuche doch mal alle Zellinhalte in ein neues Tabellenblatt zu kopieren.
Alle Zellen markieren Kontextmenü --> Kopieren , auf neuem Blatt alle Zellen markieren -->Kontextmenü 'Inhalte einfügen' unter Inhalte ales außer Formate auswählen und bestätigen. Alle Ungereimtheiten bezüglich der Formatierung sollten nun beseitigt sein und Du kannst neue Formate festlegen, diese sollten dauerhaft übernommen werden.

Gruß
Stephan
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deinen Häckchentipp. Das mit dem Kopieren hat sich bereits insoweit erledigt, als ich mit schon eine neue Datei angelegt habe und die wesentliche Arbeit gerade bei der Formatierung lag.

Gruß - Mr.Ioes
Antworten