Hallo Stephanie,
Stephanie hat geschrieben:
ich habe eine aus dem Internet kopierte Tabelle in KompoZer. Dort habe ich zahlreiche nicht gebrauchte Links entfernt.
Warum machst Du das?

Erst kopieren, dann bearbeiten...
Sagt dir folgender Begriff etwas:
"Verknüpfung zu externen Daten"?
Damit kann man, z.B. bei bestehender Internetverbindung, auf Internetseiten und deren Inhalte direkt zugreifen. Und wenn so eine Seite in irgendeiner Art-und-Weise Tabellarisch aufgebaut ist, kann man die Daten und Werte die darin stehen direkt verarbeiten.
Das ist wohl eine recht feine Sache, hat aber auch nicht zu verschweigende Probleme.
Da ja nicht jede Internetseite gleich aufgebaut ist, kann es zu komplikationen beim Datenimport kommen. Da wird schon mal aus einer Zahlenkombination von "2-2" sehr schnell ein Datum (2.2.2008) von Calc daraus gemacht. Aber auch das läßt sich mit anschließenden Formeln beseitigen. Die muss man dann allerdings selber programmieren.
Da Du ja leider dies sagst,
Stephanie hat geschrieben:
Die Tabelle ist von amazon, nicht allgemein zugänglich.
Können wir wohl dir nicht direkt helfen. Es sei denn, Du würdest die kopierte Internettabelle irgendwie uns zugänglich machen. Wenn Du dich hier anmeldest, könntest Du sie hier in den Anhang reinstellen. Und falls aus irgendwelchen Gründen auch immer dir das nicht zusagt, dann müsstest Du Wohl oder Übel sehr vieles selber nachlesen, was hier im Forum zu dem Thema
"Verknüpfung zu externen Daten" schon geschrieben wurde.
Ich habe auch gleich mal nachgeschaut was dir da eventuell helfen könnte. Und ich muss sagen, diese Links haben mir auch geholfen. Zumal ich selber daran beteiligt war, und dadurch sehr viel gelernt habe. Ich muss aber auch gleich dazu sagen das es sehr viel zu lesen ist, und das man sich Zeit dafür nehmen muss um das alles zu verstehen. Aber es kommt ja nur auf einen Versuch drauf an.
Zum Grundprinzip verstehen, bitte die OOo-Hilfe aufrufen (F1) und folgenden Suchbegriff eingeben:
Einfügen;externe Daten
Und hier die links zu den Themen hier im Forum:
Die Eingabe 2 - 2 wird automatisch zu 02.02.07
"normale" Zahl wird in Datum gewandelt --> ausschalten
Datenschaufeln im Quadrat...
Dollar Kurs aus dem Internet in Calc Tabelle
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
balu