Hallo allerseits,
wie kann man in einer Tabelle erkennen oder sichtbar machen auf welche Zellen bedingte Formatierungen angewandt werden ohne jede Zelle einzeln daraufhin zu überprüfen?
bedingte Formatierungen aufspüren
Moderator: Moderatoren
bedingte Formatierungen aufspüren
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Re: bedingte Formatierungen aufspüren
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Turtel47
ja prima,
genau an so etwas hatte ich gedacht und wie man am Thread sehen kann ist das ja auch kein ganz neuer Wunsch
Nur schade, dass von den Entwicklern solche Hilfsmittel nicht in das Programm eingepflegt werden!
Dir vielen Dank für den Hinweis und den Code,
zu dem ich gleich noch eine Frage habe, die ich im Basic Forum stellen werde.
ja prima,

genau an so etwas hatte ich gedacht und wie man am Thread sehen kann ist das ja auch kein ganz neuer Wunsch
Nur schade, dass von den Entwicklern solche Hilfsmittel nicht in das Programm eingepflegt werden!
Dir vielen Dank für den Hinweis und den Code,
zu dem ich gleich noch eine Frage habe, die ich im Basic Forum stellen werde.
LG
clag
clag
Entwickler praktizieren -- anders als gelegentlich gemutmaßt -- weder schwarze Magie noch Hellseherei. Du bist daher herzlich eingeladen, deine Wünsche und Verbesserungsvorschläge im IssueZilla bekanntzumachen und/oder dort bereits bekannte Issues mit deiner Stimme zu unterstützen.clag hat geschrieben:Nur schade, dass von den Entwicklern solche Hilfsmittel nicht in das Programm eingepflegt werden!
Gruß
lorbass
Hallo
auf Basis des von Turtel47 generierten Makro zum auffinden von Bedingten Formatierungen
habe ich mit viel Hilfe durch das BasicForum das Makro etwas erweitert und Code mit folgender Wirkung hinzugefügt
1. die gefundenen Zellen werden mit einem Kommentar versehen und dieser wird eingeblendet
2. ein zweiter Aufruf blendet die Kommentare wieder aus
_BF-markieren_1.ods ersetzt durch die etwas schnellere
PS
das Makro benötigt etwas Zeit, ca 1Sekund pro 1000 überprüfter Zellen
wer also die ganze Tabelle Zurzeit 67.107.840 Zellen markiert muss schon etwas Geduld haben
auf Basis des von Turtel47 generierten Makro zum auffinden von Bedingten Formatierungen
habe ich mit viel Hilfe durch das BasicForum das Makro etwas erweitert und Code mit folgender Wirkung hinzugefügt
1. die gefundenen Zellen werden mit einem Kommentar versehen und dieser wird eingeblendet
2. ein zweiter Aufruf blendet die Kommentare wieder aus
_BF-markieren_1.ods ersetzt durch die etwas schnellere
PS
das Makro benötigt etwas Zeit, ca 1Sekund pro 1000 überprüfter Zellen
wer also die ganze Tabelle Zurzeit 67.107.840 Zellen markiert muss schon etwas Geduld haben

LG
clag
clag