Openoffice Programmabsturz, Versteckte Zellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
r4p3me
*
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.04.2010 18:11

Openoffice Programmabsturz, Versteckte Zellen

Beitrag von r4p3me »

Hallo,

ich habe öfters große Datenblätter die ich über eine CSV Datei importiere. Wenn ich alles markiere und Spaltenbreite automatisch anpassen wähle frägt mich OpenOffice Calc immer: "Soll der Inhalt der verdeckten Zellen in die erste Zelle verschoben werden?"

Egal ob ich nun mit Ja oder Nein antworte rechnet das Programm auf hochtouren und nach 10 Minuten beende ich es meist manuell.

Mit großen Datenblättern meine ich in diesem Fall z.B. 50 Zeilen 40 Spalten.

Wenn ich nun jedoch nur die erste Spalte auswähle und dort automatische Spaltenbreite werden alle Zellen der Spalte verbunden und kein Inhalt mehr angezeigt. Dieser ist aber noch da, wenn ich "Ja" wähle der gesamte Inhalt und wenn ich nein wähle nur der Inhalt der ersten Zeile. Das selbe Verhalten wenn ich eine ganze Zeile wähle nur eben waagerecht statt senkrecht.

Sehr merkwürdiges verhalten oder?

Ich verwende OpenOffice 3.2.0 mit Ubuntu 10.4
Die Datei ist hier: http://dl.dropbox.com/u/1160578/shop/ex ... oducts.csv
Axel Richter
****
Beiträge: 159
Registriert: So, 17.10.2010 16:54

Re: Openoffice Programmabsturz, Versteckte Zellen

Beitrag von Axel Richter »

Hallo,
r4p3me hat geschrieben:Wenn ich alles markiere und Spaltenbreite automatisch anpassen wähle frägt mich OpenOffice Calc immer: "Soll der Inhalt der verdeckten Zellen in die erste Zelle verschoben werden?"
Die Frage kommt aber gar nicht beim Spaltenbreite optimieren, sondern nur beim Zellen verbinden. Hast Du Dich da eventuell verklickt?

viele Grüße

Axel
Benutzeravatar
taraxacum
****
Beiträge: 163
Registriert: Mi, 14.10.2009 22:58
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Re: Openoffice Programmabsturz, Versteckte Zellen

Beitrag von taraxacum »

Schau dir den Inhalt der CSV- Datei einmal mit einem Editor an.

Da soll html-code in die Zellen gesteckt werden.
in der zeile 4 und 5 steht aber fehlerhafter Code, der in die erste Zelle soll.
------------
Ich habe es jetzt ausprobiert:
Wenn du beim Import das 'Semikolon' als Trennzeichen aktivierst, funktioniert es.
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Benutzeravatar
r4p3me
*
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.04.2010 18:11

Re: Openoffice Programmabsturz, Versteckte Zellen

Beitrag von r4p3me »

Wenn du beim Import das 'Semikolon' als Trennzeichen aktivierst, funktioniert es.
Das hatte ich eigentlich standardmäßig aktiviert. Aber ich habe es jetzt eine Weile nicht verwendet und nun funktioniert es auf einmal, naja, immerhin :D

Danke
Antworten