Versionswechsel, Start-Assistenten unterdrücken **gelöst**

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

perplexor

Versionswechsel, Start-Assistenten unterdrücken **gelöst**

Beitrag von perplexor »

Hallo OO-Gemeinde,

Folgendes Problem:
Ich will auf unseren Terminalservern (Win2003) die Version 2.4 installieren. Jedoch sollen die User den Start-Assistenten (mit registrieren usw.) NICHT sehen. Gibt es evtl. einen Registry-Key oder eine Config-Datei wo man diesen Assistenten generell deaktivieren kann?

Wär super wenn mir jmd. einen Tip geben könnte.
Zuletzt geändert von perplexor am Fr, 04.04.2008 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
chrk

Re: Wechsel von 2.3. auf 2.4

Beitrag von chrk »

Schau doch mal ins Project-Wiki: http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Documentation, besonders ins Dokument: Disabling Registration
perplexor

Beitrag von perplexor »

Danke für die schnell Antwort...

Aber: Die beschriebene Möglichkeit finde ich etwas unelegant. So überschreibe ich nämlich die persönlichen Einstellungen des Users und das will ich vermeiden...
perplexor

Beitrag von perplexor »

soooo...

ich hab bisschen rumproiert und jetzt des Rätsels Lösung gefunden.

Im OO Profil (Windowspfad: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\registry\data\org\openoffice) befindet sich eine datei, die setup.xcu
Diese muss wie folgt bearbeitet werden um den Registrierungs-Wizard zu unterdrücken:

Ausschnitt aus Zeile 12-16:

Code: Alles auswählen

<prop oor:name="LicenseAcceptDate" oor:type="xs:string">
   <value>2008-04-01T15:34:26</value> /* <-- hier muss ein aktuelles Datum stehen, vermutlich eines nach dem Erscheinungstermin der OO Version */ 
  </prop>
  <prop oor:name="FirstStartWizardCompleted" oor:type="xs:boolean">
   <value>true</value> /* <--hier muss "true" stehen */ 
Es reicht also diese Werte im Profil des Users einzutragen, bzw. NUR diese Datei zu überschreiben. Die Einstellungen bleiben somit erhalten. Wenn man das ganze noch per Login-Script durchführt, merkt der User von der Versionsumstellung gar nix... (dann gibts auch kein Geschrei :) )
chrk

Beitrag von chrk »

Das habe ich schon mal probiert, und weil ich die Information mit dem Datum nicht hatte, ist es mir nicht geglückt.

Wieder was gelernt.

P.S. Würdest Du den Thread noch aussagekräftig umbenennen und als gelöst markieren, dass der nächste das auch wiederfindet?
Antworten