Nochmals ResponseFile

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Leider bekomme ich bei der Installation immer wieder den gleichen Fehler: User-File nicht gefunden.
der entsprechende Code:

Code: Alles auswählen

if Len( Dir( sCSVFile ) ) = 0 then 
   msgbox "User-File nicht gefunden" 
   exit sub 
end if 
scheint mir OK (Du könntest auch 'If FileExists(sCSVFile) = "False" then' schreiben, dürfte aber nicht anders reagieren).

Ich habe von dem ResponseFile keine Ahnung, deshalb: Was passiert denn wenn Du den Code direkt als Makro unter OpenOffice ausführst? Geht es dann auch nicht ist wohl die Datei "user.txt" nicht vorhanden. Vielleicht heißt sie ja "user .txt"? (Ich hoffe das läuft unter Windows, wegen "\".)

Ansonsten schreib das doch direkt in die Datei im Sinne:

Code: Alles auswählen

[Procedures]
Sub MyStartProc
SetUserFirstName ( "Tom" )
SetUserLastName ( "Meyer" )
SetUserID ( "tm" )
SetUserEMail ( "tm@newcompany.com" )
SetUserStreet ( "111 Main Street" )
SetUserZip ( "52365" )
SetUserCity ( "Springfield" )
SetUserCompanyname ( "NewCompany" )
ShowSetup
End Sub

Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Hallo Dimi,

ich wollte gerade posten, sehe aber das Du eine Lösung hast. Ein Teil meines Post sollte sein:

...
Wie ich das nun verstehe wird die Datei vielleicht deshalb nicht gefunden weil SO bei der Installation andere (interne) Pfadbezeichnungen verwendet? Wie sieht es denn aus, wenn Responsefile und user.txt im selben Pfad liegen und Du User.txt nicht über <pfad>\user.txt ansprichst sondern nur über user.txt ?
...


Da ich nun Deine Antwort lese würde ich gerne wissen:
Ist das hier:
("U:\<verzeichnisangabe>\user.txt")
wörtlich zu verstehen, oder muß 'verzeichnisangabe' noch ersetzt werden? Wäre die Ersetzung in Deinem Fall 'C:' ??
Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll: ist 'verzeichnisangabe' eine in OpenOffice declarierte Variable für die Installation? Und was ist mit 'U:\', falls das normale Pfadbezeichnung ist funktioniert Dein Responsefile vielleicht nur wenn auf dem System kein Laufwerk U:\ existiert?
Du schreibst das Du es auch nicht verstehtst, aber vielleicht kannst Du mir mitteilen wo Du es her hast. Ich finde den Code so ungewöhnlich, das ich gerne versuchen würde das zu verstehen.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Das habe ich ja nur durch eine if-Abfrage (FileExists) ersetzt.
Was daran aber nicht stimmt? Keine Ahnung. (Zumal es ja sonst als Makro in OO läuft)
völlig Deiner Meinung

Da wir es beide nicht wissen könntest Du mal folgende (merkwürdige) Vermutungen prüfen:

Vermutung: der Gültigkeitsbereich der deklarierten Variable ist (warum auch immer) nicht ausreichend, funktioniert vielleicht:

Code: Alles auswählen

if Len( Dir("U:\<verzeichnisangabe>\user.txt")) = 0 then 'evtl. auch ohne Anführungsstriche?
                                 'ich sehe >>= 0<< als richtig an, aber was ist mit >>= ""<<
   msgbox "User-File nicht gefunden" 
   exit sub 
end if 
oder Vermutung: Dir funktioniert nicht mit Netzlaufwerken, was jedoch hinfällig ist wenn das mit C:\ ebenfalls nicht funktioniert hat, aber vielleicht war das nur ein Beispiel.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Hallo Dimi,

Danke, da kann man denn wohl nichts machen.

Gruß
Stephan
Antworten