open office startet nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

chrk

Re: open office startet nicht

Beitrag von chrk »

Hallo,
snowboarden hat geschrieben: Macht es Sinn, die alte openoffice Version zu installieren ?
Eher nicht. Ich würde zuerst mal in den Windows Task-Manager schauen, ob die Prozesse soffice.exe und soffice.bin laufen. Außerdem würde ich mir mal jegliche Windows- und andere Ereignisanzeigen vornehmen, ob da irgendeine Meldung erscheint, die man mit dem Problem in Verbindung bringen kann.

Was für Anti-Viren-/Firewallsoftware has Du?

In der Users-List ist mal ein Problem mit dem Start gelöst worden, indem Kaspersky deinstalliert worden ist: http://www.mail-archive.com/users@de.op ... 48070.html
alm10965

Re: open office startet nicht -> Profilordner löschen

Beitrag von alm10965 »

Danke freedom, das ist eine gute Idee, mit dem Profilordner,
ich hab wie ein blöder installiert, deinstalliert reinstalliert und nix richtiges passiert. 8) :shock: :?
Außer dass ich im Taskmanager soffice.bin und soffice.exe killen kann. :(
Jetzt hab ich
C:\Dokumente und Einstellungen\alm\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
gelöscht und OO startet ganz normal.
Muß man erst mal drauf kommen, wo ich OpenOffice.org in D:\ (Laufwerk für Programme) installiere. :lol:
freedom hat geschrieben:Hallo snowboarden,

das liegt nicht an der OOo-Version, daher ist eine ältere keine Lösung.
Hast Du auf dem betreffendnen XP-Rechner genug Speicherplatz?

Wenn es daran nicht mangelt, lösche mal das Nutzerverzeichnis.
Es befindet sich unter DokumenteUndEinstellungen-Nutzername-Anwendungsdaten-OOo.
Schließe vorher ggf. den Schnellstarter, OOo-Anwendung kannst Du ja nicht mal öffnen, sonst würde ich sagen schließe OOo komplett.

Wenn Du OOo neu startest, wird ein neues Nutzerprofil angelegt, vielleicht war mit dem alten etwas nicht in Ordnung.

Ciao
Antworten