1.1.3 auf 1.1.4

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey,
Muss ich 1.1.3 zuerst deinstallieren um 1.1.4 zu installieren?
Nein. Wenn du das Setup der 1.1.4 aufrufst, gibt es eine "Update" Auswahl. Dann bleiben alle benutzerdefinierten Einstellungen etc erhalten.
Hattest du allerdings vorher ein "chaotisches" System mit vielen Fehlern und Abbrüchen durch viele Benutzereingriffe in systemnotwendige Dateien, lohnt sich eine Neuinstallation immer.
Wenn es andererseits ein stabiles Produktionssystem ist, warum willst du dann überhaupt wechseln. Die 1.1.4 bietet keine Neuigkeiten und die Bug-Fixes sind eher für Spezialsituationen.
Und jedes Update birgt ein Risiko!

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

nach meinem Update von .1.3 auf .1.4 auf meinem Win2k fährt OO bei jedem Neustart richtig bis zur Writeransicht hoch (also nicht nur das Icon im Tray oder wie das heißt).

Wie kann ich das abstellen?

Gruß - Mr.Ioes
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Mr.Ioes,

überprüf mal deine Autostart-Ordner, ob Quickstart 2x enthalten ist. Profil Alluser nicht vergessen.

Gruß

Peter
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

also in meinem Windows-Autostart-Ordner (der im Programmbaum) war nur ein OpenOffice-Eintrag (bei Alle-Benutzer war kein Eintrag). Bei Ausführen stand (wie bei meinem StarOffice): Normales Fenster.

Daraufhin habe ich zunächst erfolglos auf "Minimiert" umgestellt.

Da ich nach dem Uptdate auch Probleme mit dem Öffnen von *.sxw-Dateien hatte, habe ich sowohl zunächst bei OpenOffice als auch später bei StarOffice die Reparatur-Installation drüber laufen lassen und anschließend die Programmzuordnung per Hand eingestellt.

Ich muss erst noch mal neustarten, bevor ich mitteilen kann, ob sich die Probleme zwischenzeitlich erledigt haben (komme ich momentan noch nicht zu).

Danke und Gruß - Mr.Ioes
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Mr.Ioes,

das von dir beschriebene Phänomen tritt z. B. auf wenn du im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart die Einträge
  • OpenOffice.org 1.1.3
    OpenOffice.org 1.1.4
hast.

Das heißt, Quickstart.exe wird zweimal gestartet.

Gruß

Peter
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo Peter,

in dem von Dir angegebenen Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart" habe ich weder einen Eintrag für Open- noch für StarOffice. Diese Einträge habe ich jeweils nur einmal im Pfad: "C:\Dokumente und Einstellungen\IchUser\Startmenü\Programme\OpenOffice.org 1.1.4"

Mittlerweile fährt OO beim Neustart auch nicht mehr hoch, was ich auf meine "Reparaturinstallationen" zurückführe.

Gruß und Dank - Mr.Ioes
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Sollte nicht in der Version 1.1.4 das neue Dateiformat komme

Beitrag von Speedy »

Hallo Leute


Hatte in den letzten wochen wenig Zeit für das Forum *schäm*. Daherr jetzt die Frage, ob es nicht in der neuen Version 1.1.4 das neue Dateiformat geben sollte.

Grüße

Speedy
IBM Thinkpad R40 - Cetrino (Pentium-M 1400) / 512 MB / 80GB HDD / Windows XP Pro & Suse 10.2
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Speedy,
ob es nicht in der neuen Version 1.1.4 das neue Dateiformat geben sollte
Na ja, eigentlich schon. Aber das ist eben OpenSource. Die Aktuelle Planung sieht eine weitere Version vor (1.1.5), die dann das neuen Dateiformat enthalten soll. Und so verschiebt sich eben alles.
(auch die für dieses Jahr erwartete Beta 2.0 kommt wohl nicht mehr. Ursprünflich war die m65 herfür vorgesehen, die ist aber doch noch so unfertig, dass es eben keine Beta wurde. Jetzt sehn wir mal...)
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten