Mehrere verschiedene Inhalte in Zwischenspeicher ablegen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

HS-Rook
**
Beiträge: 38
Registriert: Do, 15.12.2011 15:14

Mehrere verschiedene Inhalte in Zwischenspeicher ablegen

Beitrag von HS-Rook »

Hallo Forengemeinde.
Ich arbeite an mehreren Dokumenten (Calc und Write) bei denen ich immer wieder die gleichen Inhalte einfügen muss. Das geht recht einfach wenn man so etwas durch Strg C in den Zwischenspeicher bringt und dann mit Strg V an der gewünschten Stelle einfügt.

Doch was wenn ich verschiedene Werte auf diese Weise benutzen möchte? Gibt es eine Möglichkeit im Zwischenspeicher mehrere Werte abzulegen und bei Bedarf einen davon zum einfügen auszuwählen? In MS Office gibt es so etwas. Hier auch?
HS-Rook
**
Beiträge: 38
Registriert: Do, 15.12.2011 15:14

Re: Mehrere verschiedene Inhalte in Zwischenspeicher ablegen

Beitrag von HS-Rook »

@ Gast
Danke für die Links.
Du bist also sicher das es nicht mit Bordmitteln geht und ich ein externes Tool benötige?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Mehrere verschiedene Inhalte in Zwischenspeicher ablegen

Beitrag von Stephan »

Du bist also sicher das es nicht mit Bordmitteln geht und ich ein externes Tool benötige?
Ich bin da auch sicher (falls Dir an einer zweiten Meinung gelegen ist).


etwas im Detail:
es gibt keine 'interne Mehrfachzwischenablage' in OO, eine Notlösung wäre höchstens das alles selbst zu programmieren indem man sich eine Implementierung/Kodierung überlegt um Mehrfachinhalte 'mischen' zu können. Den Aufwand dafür kann ich nicht einmal seriös schätzen, ich würde mir eine solche Programmierung auch nicht zutrauen.



Gruß
Stephan
HS-Rook
**
Beiträge: 38
Registriert: Do, 15.12.2011 15:14

Re: Mehrere verschiedene Inhalte in Zwischenspeicher ablegen

Beitrag von HS-Rook »

Dank an euch Beide.
Nein ich zweifle nicht!
Eine zweite Meinung ist immer schön! So muss ich nun nicht unsinnig nach einer vielleicht nicht mitinstallierten Option suchen!

Programmierung ist auch nicht meines und da es schon fertige Lösungen gibt suche ich mir da aus was mir gefällt.
Antworten