Unerwartetes Schliessen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

WallyO
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30.12.2013 12:27

Unerwartetes Schliessen

Beitrag von WallyO »

seit Neuestem erhalte ich bei Programmstart die folgende Meldung

OpenOffice wurde zuletzt beim Öffnen von Fenstern unerwartet beendet. Möchten Sie versuchen, die Fenster erneut zu öffnen?

Keine Auswahl (Nicht erneut öffnen/erneut öffnen) funktioniert, es passiert nix, das Fenster kann auch nicht geschlossen werden.

Neuinstallation mit vorherigem Löschen hab ich schon probiert, neuer download ebenfalls.
WallyO
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30.12.2013 12:27

Re: Unerwartetes Schliessen

Beitrag von WallyO »

...ich vergaß: OS ist OSX auf einem iMac (uptodate).
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Unerwartetes Schliessen

Beitrag von pmoegenb »

Im dafür zuständigen Forumsbereich hättest Du Dieses gefunden.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
WallyO
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30.12.2013 12:27

Re: Unerwartetes Schliessen

Beitrag von WallyO »

pmoegenb hat geschrieben:Im dafür zuständigen Forumsbereich hättest Du Dieses gefunden.
für relative Neulinge wie mich ist es bei der Vielzahl der Foren und Themen einfacher, eine Frage zu stellen und von netten Leuten wie Dir auf die Antwort hingewiesen zu werden :D

Vielen Dank nochmal - hat mir geholfen...
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Unerwartetes Schliessen

Beitrag von lorbass »

WallyO hat geschrieben:für relative Neulinge wie mich ist es bei der Vielzahl der Foren und Themen einfacher, eine Frage zu stellen und von netten Leuten wie Dir auf die Antwort hingewiesen zu werden
Seltsame Einstellung! Die Helfer in diesem Forum (und nicht nur hier) gehen davon aus, dass die Fragesteller nach Kräften an der Lösung ihrer Aufgaben mitarbeiten.

Sowohl die Abgrenzung, in welcher Kategorie der Gruppen Programmkomponenten oder spezielle OOo-Versionen / Betriebssysteme eine Frage sinnvoll behandelt werden könnte, als auch die Überprüfung, ob es dort oder in den Kategorien FAQ und Wissensarchiv bereits eine Lösung gibt, halte ich auch für „relative Neulinge“ für zumutbar und durchführbar.

Nimm dir bitte vor deiner nächsten Frage ein paar Minuten Zeit und lies die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen findest.

Gruß
lorbass
WallyO
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 30.12.2013 12:27

Re: Unerwartetes Schliessen

Beitrag von WallyO »

Oh ! Na dann sorry, dass ich Deine Zeit mit meiner seltsamen Einstellung vergeudet
habe. Ich werd's nicht wieder tun...

Und tschüß :?
Antworten