Hallo unwissender123,
-> Extras
-> Optionen
-> OpenOffice.org
-> Darstellung
-> Rechtes Fenster "Benutzerdefinierte Farben"
-> Runter rollen zu "Unbesuchte Verknüpfungen" und "Besuchte Verknüpfungen"
dort werden die Farbänderungen GLOBAL für alle OOo-Komponenten (Writer, Calc...) eingestellt.
Gruß
balu
Farbe von benutzen Links ändern
Moderator: Moderatoren
Re: Farbe von benutzen Links ändern
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

- komma4
mmm, bei meinen Tests gestern abend hat sich die Farbe besuchter Links in Impress nicht geändert (2.4.0/Linux)
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Hallo Winfried,
Du hast recht. Ich hatte es vorher nicht getestet. Sorry
Man kann wohl dort die Farbe des Hyperlinks ändern, aber die auswirkung auf den besuchten ist praktisch nicht vorhanden. Bei mir unter OOo 2.2.1/WinXP.
Da frag ich mich jetzt aber ernsthaft, warum das nur Im Writer funktioniert? Obwohl diese Farbeinstellung unter Allgemein und nicht unter Textdokument aufgeführt ist.
Gruß
balu
Du hast recht. Ich hatte es vorher nicht getestet. Sorry

Man kann wohl dort die Farbe des Hyperlinks ändern, aber die auswirkung auf den besuchten ist praktisch nicht vorhanden. Bei mir unter OOo 2.2.1/WinXP.
Da frag ich mich jetzt aber ernsthaft, warum das nur Im Writer funktioniert? Obwohl diese Farbeinstellung unter Allgemein und nicht unter Textdokument aufgeführt ist.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Hi Balu,
erst mal ein Willkommen zur Rückkehr ins elektronische Leben
erst mal ein Willkommen zur Rückkehr ins elektronische Leben

Writer hat eine automatische Zeichenvorlage dafür (abhängig von der Einstellung Url erkennen in Extras>AutoFormat>Optionen, die anderen Module nicht.balu hat geschrieben:Da frag ich mich jetzt aber ernsthaft, warum das nur Im Writer funktioniert? Obwohl diese Farbeinstellung unter Allgemein und nicht unter Textdokument aufgeführt ist.
hier: ZeichenvorlagenOOo-Wiki hat geschrieben:Unter den ZeichenVorlagen, die im Writer zur Verfügung stehen, finden sich auch Internet Link und Besuchter Internet Link; der Writer benutzt automatisch diese Zeichenvorlagen bei der automatisierten Link-Formatierung. Die Vorlagen-Zuordnung ist bei der Bearbeitung des Textes nicht zu erkennen; laut Anzeige verwenden die Textstellen die Zeichenvorlage Standard, dies vermutlich, da je nach Situation (besucht oder nicht) eine andere Zeichenvorlage anzuwenden ist.
Hallo Christian,
danke für deinen freundlichen Empfang
Bin auch froh wieder mitmischen zu lönnen. Konnte längere Zeit aus Technischen gründen nicht Online gehen.

Und danke für die weiteren info's.
Gruß
balu
danke für deinen freundlichen Empfang

Bin auch froh wieder mitmischen zu lönnen. Konnte längere Zeit aus Technischen gründen nicht Online gehen.

Und danke für die weiteren info's.
Gruß
balu