Einblenden einzelner Stichpunkte

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Nette

Einblenden einzelner Stichpunkte

Beitrag von Nette » So, 11.01.2009 20:25

Hey!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Wie kann ich einzelne Stichpunkte auf einer Folie auch einzeln einblenden lassen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

RoBo

Re: Einblenden einzelner Stichpunkte

Beitrag von RoBo » Mo, 12.01.2009 14:34

Hallo Nette,

bevor der Spam Fuzzi noch mehr zum besten gibt, bekommst Du hier die richtige Antwort:

1. Gliederung erstellen
2. Rechtsklick auf den Rahmen der Gliederung. Die grünen Rechtecke und ein Menu sollten erscheinen.
3. Auswahl von Benutzerdefinierte Animation
4. Rechts in der Seitenleiste "Aufgabenereich/Benutzerdefinierte Animation" Hinzufügen wählen und einen Effekt wählen. "Erscheinen" oder "weiches Erscheinen" sind ganz angemessen.

Jetzt erscheint Deine gesamte Gliederung nach einem Klick. Um die jeden Unterpunkt einzeln zu zeigen musst Du noch:

5. In der rechten Seitenleiste "Aufgabenbereich/Benutzerdefinierte Animation" im grossen weissen Kasten den Gliederungstext XY mit rechts anklicken.
6. Im Menu Effektoptionen wählen
7. Den Reiter Textanimation öffnen und dort unter "Texte gruppieren" auf "nach 1. Abschnittsebene umstellen" auswählen.

Siehe da, Deine Gliederungspunkte erscheinen einzeln nach jedem Klick.

viele Grüsse
RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP

Ani

Beitrag von Ani » Mi, 28.07.2010 23:18

Dankeschön für diese Antwort ^^
Ich hätt mich da sonst halb tot gesucht.
Die Einstellung haben sie auf jeden Fall gut versteckt.
Danke!

JeM

Beitrag von JeM » Sa, 10.09.2011 08:55

Hey,

also bei Open Office habe ich gleich den Aufgaben Bereich auf der rechten Seite.
Und wollte dann auch Benutzerdefinierte Animation anwenden, aber bei mir ist das alles grau und kann da nichts an Effekteigenschaften und Geschwindigkeit etc. eingeben.
Kann lediglich den Folienübergang ändern oder halt das Layout etc...
Aber ich wollte die Stichpunkte ja einzelnen Einblenden, wie schaffe ich das, dass das nicht mehr grau ist, damit ich das ändern kann?

Bedanke mich schonmal jetzt für Eure Hilfe ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 15.11.2013 15:43

Du musst erst das auswählen, was du Zeile für Zeile erscheinen lassen willst, also dein Textfeld mit den Stichpunkten. Dann wird das "Hinzufügen" klickbar.

6Gast178

Beitrag von 6Gast178 » Fr, 12.06.2015 20:40

RoBos Hinweise funktionierten gleich beim ersten Mal!

Super! Vielen Dank!

6Gast178

Antworten