Formatierung der Grafiken verändert

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Dr_Sislak
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.06.2017 10:27

Formatierung der Grafiken verändert

Beitrag von Dr_Sislak »

Liebe Community,

ich wende mich in völliger Verzweiflung an euch. Folgende Hintergrundgeschichte in Kürze:
Festplatte kaputtgegangen -> Datenrettung -> neue Festplatte -> Neuinstallation von OpenOffice -> Grafiken, die ich für meine Promotion in Impress für mein Promotions-Writer-Dokument erstellt habe, sehen anders formatiert aus:
- Rahmengrößen der Grafikdateien stimmen nicht mehr (die Maße der Rahmen sind noch die selben, aber sie liegen jetzt so, das manche Grafikkomponenten nicht mehr zu sehen sind)
- einzelne Grafiken in den zusammengesetzten Grafiken sind näher zusammengerückt

Bisher habe ich bloß versucht, es in einer älteren OpenOffice-Version zu öffnen (4.1.1, hatte ich vorher), sieht aber genauso aus.

Ich wäre für Hilfe, die mir aufzeigt, wie ich das so darstellen kann, wie ich es ursprünglich formatiert habe, unglaublich dankbar. Das Neuformatieren würde mich Tage kosten, und ich wollte die Arbeit eigentlich bald abgeben.

Beste Grüße,
Dr_Sislak
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formatierung der Grafiken verändert

Beitrag von Stephan »

mutmaßlich können die Einstellungen unter Extras-Einstellungen-Writer-Kompatibilität jetzt anders gesetzt sein als vorher.


Gruß
Stephan
Dr_Sislak
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.06.2017 10:27

Re: Formatierung der Grafiken verändert

Beitrag von Dr_Sislak »

Hallo Stephan!

Ich hab mir die Einstellungen unter dem Optionspfad angeschaut, den du vorgegeben hast. Hat leider nichts geändert, diese zu variieren. Und ich weiß auch nicht, ob man das als Kompatibilitätsproblem sieht? - Die Fehldarstellung der Grafiken ist im Writer und bei Impress identisch.

LG
Gesperrt