Danke für die Mühe, nun schauen wir mal, welcher Weg klappt. Miesepeters Beispiel ist auf alle Fälle mal sehr vielversprechend :-).
Rocko hat geschrieben:Mit den Standardformen geht es auch. Allerdings müssen diese in Kurven umgewandelt und dann die Gruppierung aufgehoben werden.
Welche Gruppierung? Soweit, daß ich den Kreisbogen in eine Kurve umgewandelt habe, bin ich eigentlich schon. Und nun?
@Miesepeter Danke, das sollte eigentlich idiotensicher sein... eigentlich :-/. Das ist nicht 4.1.2 , oder? Ich vermute, das ist Extras - Anpassen - Symbolleisten? Das sieht bei mir ganz anders aus. Eine"Elipse" ist bei mir schon fest drin, aber die zweite Version mit dem Auswahldreieckchen (wir hatten es
vor zig Jahren hier schonmal davon) scheint's in meiner Version nicht zu geben- vielleicht weil's unter den Standardformen soetwas gibt? Somit scheitere ich auf diesem Weg schon am Viertelkreis. Die "Alle Kategorien" Auswahl mit Fontwork gibt's in 4.1.2 anscheinend auch nicht in der Form.
Du kannst mir nicht zufällig "Deinen" Viertelkreis ausleihen, damit ich's mal mit dem weiterprobieren kann? [wenn ich könnte, würde jetzt hier ein Smilie lieb lächeln, aber ich sitze gerade am falschen Rechner...]
EGO..