OO3.2.1 zeigt mit OO3.2.0 erstellte Tabelle falsch an

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

wagnbeu0
**

OO3.2.1 zeigt mit OO3.2.0 erstellte Tabelle falsch an

Beitrag von wagnbeu0 »

Hallo, ich habe unter OO3.2.0 unter Windows7 32bit eine Datenbank mit HSQLDB erstellt. Mehrere Tabellen, durch Primär- und Fremdschlüssel miteinander verbunden etc.
Nun habe ich auf Vesion 3.2.1 hochgestuft, und habe den FFehler, dass bereits in einer Simplen Tabelle werte Doppelt vorkommen, obwohl der Wert als Unique durch Primärschlüssel gekennzeichnet ist.
Löschen kann ich die doppelten Datensätze cuh nicht, da nach dem drücken ds Löschen-Buttons einfach der Bildschirm refresht wird.
Ausserdem kann ich bei einem solchen Datensatz keine Werte mehr ändern.

Völlig konfussioniert habe ich daraufhin OO3.2.1 wieder deinstalliert, und die Version 3.2.0 installiert. Hier sind alle Tabellen in Ordnung, Daten nur einmal vorhanden, auch das Updaten etc. klappt einwandfrei.

Ist hier ein fieser Bug vorhanden?

Nachtrag: Ich habe das mittlerweile auf drei Rechnern nachvollziehen können. Wo kann man einen Bugreport eröffnen?
wagnbeu0
**

Re: OO3.2.1 zeigt mit OO3.2.0 erstellte Tabelle falsch an

Beitrag von wagnbeu0 »

So, ich hatte irgendwo in den tiefen des Internets gelesen, dss man im SQL-Befehlsfenster ein Open migrate oder so machen kann, was die Datenbank intern auf die neueste HSQLDB-Version einstellt. Hat jemand einen Link zu diesem Feature? Evtl. würde das mein Problem lösen ...
Antworten