Habe in meinem Bericht noch ein paar kleine Schönheitsfehler.
1.) würde ich gerne die Zeilen die leer sind gerne gleich raus gefiltert bekommen. (geht zur Not sonst auch in Calc mit Daten filtern)
2.) wenn ich das Ergebnis in einen Texteditor kopiere bekomme ich bei mehrzeiligen Inhalten immer an Anfang und Ende ein ". Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
3.) die Reihenfolge des Ergebnisses entspricht nicht der Reihenfolge der Felder wie ich sie im Reportbuilder angeordnet habe. Gibt es da eine Möglichkeit die Reihenfolge zu bestimmen?
Schönheitsfehler in Bericht
Moderator: Moderatoren
Schönheitsfehler in Bericht
- Dateianhänge
-
- Bericht2.png (58.18 KiB) 1233 mal betrachtet
-
- Bericht1.png (92.09 KiB) 1233 mal betrachtet
-
- neu3.odb
- (104.24 KiB) 81-mal heruntergeladen
Re: Schönheitsfehler in Bericht
Hallo Geotrans,
2.) Das muss wohl mit dem Texteditor zusammenhängen. Die Anführungszeichen sind für den Texteditor die Möglichkeit, weiterhin Zellen aus der Tabelle zu kennzeichnen. Vielleicht wählst Du einfach die möglichkeit, das im Writer als formatierten Text (RTF) einzufügen?
3.) Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt Dein Eindruck daran, dass die vorliegende Abfrage das ganze in Deinen Augen genau falsch herum sortiert? Du mutest dem Bericht sowieso schon zu, die factoryID durch die Gruppierung komplett entgegengesetzt zur Abfrage zu sortieren.
Gruß
Robert
Zu 1.): Mit dem Report-Builder kannst Du nur komplette Bereiche raus filtern. So etwas würde z.B. mit Hilfe von Gruppierungsfeldern gehen, die bei einer bestimmten Bedingung komplett verschwinden. Die einzelnen Felder mit fest vorgegebener Größe werden, auch wenn kein Inhalt drin ist, als Tabellenzeilen übernommen.Geotrans hat geschrieben: 1.) würde ich gerne die Zeilen die leer sind gerne gleich raus gefiltert bekommen. (geht zur Not sonst auch in Calc mit Daten filtern)
2.) wenn ich das Ergebnis in einen Texteditor kopiere bekomme ich bei mehrzeiligen Inhalten immer an Anfang und Ende ein ". Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
3.) die Reihenfolge des Ergebnisses entspricht nicht der Reihenfolge der Felder wie ich sie im Reportbuilder angeordnet habe. Gibt es da eine Möglichkeit die Reihenfolge zu bestimmen?
2.) Das muss wohl mit dem Texteditor zusammenhängen. Die Anführungszeichen sind für den Texteditor die Möglichkeit, weiterhin Zellen aus der Tabelle zu kennzeichnen. Vielleicht wählst Du einfach die möglichkeit, das im Writer als formatierten Text (RTF) einzufügen?
3.) Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt Dein Eindruck daran, dass die vorliegende Abfrage das ganze in Deinen Augen genau falsch herum sortiert? Du mutest dem Bericht sowieso schon zu, die factoryID durch die Gruppierung komplett entgegengesetzt zur Abfrage zu sortieren.
Gruß
Robert
Hallo Robert,RobertG hat geschrieben: Zu 1.): Mit dem Report-Builder kannst Du nur komplette Bereiche raus filtern. So etwas würde z.B. mit Hilfe von Gruppierungsfeldern gehen, die bei einer bestimmten Bedingung komplett verschwinden. Die einzelnen Felder mit fest vorgegebener Größe werden, auch wenn kein Inhalt drin ist, als Tabellenzeilen übernommen.
vielen Dank für Deine Geduld mit mir!!!
zu 1.) Ok
zu 2.) Die Anführungszeichen sind dann zwar weg, dafür aber wieder die leeren Zeilen, also Ergebnis wieder in Calc und dann leere Zeilen raus. Ist zwar etwas umständlich aber geht zur Not.
zu 3.) also Abfrage andersherum sortieren und Reihenfolge der Felder im Bericht auch andersherum?
Gruß, Georg
Hallo Georg,
Du sortierst zur zeit nach factory_ID aufwärts in dem Bericht, vorher aber abwärts in der Abfrage. Ebenso stehen in der Abfrage zuerst OutputGood[1] und anschließend OutputGood[0]. Ich nehme an, dass die zweite Sortierung sich entsprechend in dem Bereich "Detail" niederschlägt, da der ja auch irgendwo seine konstante Reihenfolge her haben muss. Die erste Sortierung der Abfrage wird durch die Gruppierung im Bericht aufgehoben.
Gruß
Robert
Du sortierst zur zeit nach factory_ID aufwärts in dem Bericht, vorher aber abwärts in der Abfrage. Ebenso stehen in der Abfrage zuerst OutputGood[1] und anschließend OutputGood[0]. Ich nehme an, dass die zweite Sortierung sich entsprechend in dem Bereich "Detail" niederschlägt, da der ja auch irgendwo seine konstante Reihenfolge her haben muss. Die erste Sortierung der Abfrage wird durch die Gruppierung im Bericht aufgehoben.
Gruß
Robert
ich wollte gerne die Grafik am Ende haben. Habe es aber nicht hin bekommen, solang die Grafik mit bei "Abfrage_Factory" steht. Habe jetzt eine sep. Abfrage für die Grafik, jetzt gehts. Außerdem ist die Reihenfolge von "InputGrafik", "OutputGrafik" und "FactoryFields" noch rückwärts, aber wenn ich die Sortierung in der Abfrage ändere stimmt die gesamte Reihenfolge nicht mehr.