Nach Öffnen einiger Dateien stürzt OpenOffice 4.1.3 ab

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

henne

Nach Öffnen einiger Dateien stürzt OpenOffice 4.1.3 ab

Beitrag von henne » Mi, 05.04.2017 20:06

Hallo erstmal.
Tut mir leid, falls dieses Thema schon mal besprochen wurde. Ich bin derzeit nur so Verzweifelt, weil ich schnell eine Antwort brauche, da ich in wenigen Tagen einen Text fertig geschrieben haben muss.

Und zwar habe ich seit wenigen Tagen das Problem, dass ich einige Dateien nicht öffnen kann. Ich konnte Datei X ganz normal erstellen, bearbeiten und abspeichern. Am nächsten Tag möchte ich die Datei X wieder öffnen, jedoch passiert dann folgendes:
1. Datei öffnet sich
2. Nach ca. 3 Sekunden öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift "OpenOffice 4.1.3 funktioniert nicht mehr" dem Inhalt:

"Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht..."

3. Das Programm such ein paar Sekunden und zeigt dann an:

"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Und darunter sind zwei Buttons: Debuggen und Programm schließen.
Beide sorgen dafür, dass sich OpenOffice komplett schließt und eine Lösung habe ich auch nicht erhalten.

Das Seltsame dabei ist, dass ich Datei Y ohne Probleme öffnen und bearbeiten kann, Datei Z aber wieder nicht.

Dazu sei vielleicht auch gesagt, dass es sich hierbei nur um Textdateien handelt und diese 17 Seiten Text mit vielen Tabellen enthalten.

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

freedom

Re: Nach Öffnen einiger Dateien stürzt OpenOffice 4.1.3 ab

Beitrag von freedom » Mi, 05.04.2017 20:38

Hallo,

eine schnelle Lösung habe ich leider nicht, zuerst Fragen:

Sind diese Dateien immer als .odt gespeichert gewesen,
enthalten sie vielleicht kopierte Bestandteile aus anderen Quellen (Internet, externe Dateien, ...).

Wenn du in Extras-Optionen eingestellt hast, dass Sicherungskopie immer erstellt wird,
kannst du dir vielleicht helfen mit einer nicht ganz aktuellen .bak-Datei. Wenn du Glück hast,
ist diese in Ordnung.

ninja007

Beitrag von ninja007 » Mo, 01.05.2017 09:22

Es könnte aussehen Konfiguration Problem!

quotsi

Beitrag von quotsi » Mo, 01.05.2017 09:45

Da henne sich seit dem 5.4. nicht mehr meldete, ist das Thema offenbar gestorben.
win7pro - Avira - LO 5.3.7.1(x64) - AOO 4.1.4

Antworten