Im eigentlichen wollte ich 2 Tabellen erstellen: Lieferanten und Bestellungen. Das auch kein Problem war. Nun wollte ich zwischen den beiden Tabellen eine Beziehung knüpfen.SQL-Status: S1000
Fehler-Code: -78
error in script file line: 4 Column types do not matchmissing DEFAULT value on column Lieferrantencode in statement [CREATE CACHED TABLE "Auftragsdaten Lieferranten"("Lieferrantencode" INTEGER NOT NULL,"Artikel" VARCHAR(50),"Artikelnummer" VARCHAR(6) NOT NULL,"Bestellmenge" NUMERIC(10) NOT NULL,"Einzellpreis" DECIMAL(50,2),"Mehrwertsteuer" DOUBLE,"Bestelldatum" DATE,"Lieferdatum" DATE,"AuftragID" INTEGER GENERATED BY DEFAULT AS IDENTITY(START WITH 0) NOT NULL PRIMARY KEY,CONSTRAINT SYS_FK_78 FOREIGN KEY("Lieferrantencode") REFERENCES "Adressen Lieferranten"("Lieferrantencode") ON DELETE SET NULL ON UPDATE SET DEFAULT]
Leider gibts für OO kein gescheites Buch (das von O'Reilly kann man vergessen), daher habe ich ein einfaches Buch über Access 2003 (Einsteigerseminar von bhv) genommen. Die ersten 100 Seiten gingen wunderbar, auch wen man ein wenig improvisieren musste, aber jetzt hänge ich hier mit diesem Problem.
Wie sieht es eigentlich mit StarOffice 8 aus? Kann man dies schon kaufen und läuft da das Datenbanksystem einigermassen? Hoffe ich bin nicht all zu OT !