Winword zeigt formeln von Writer nicht korrekt an

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

aneptun

Winword zeigt formeln von Writer nicht korrekt an

Beitrag von aneptun »

Hallo!
Wie kann ich eigentlich Writer formeln (OpenOffice 2.0.1) korrekt in Winword (Office 2000) exportieren? Benutze die Türkische Version von Winword. Die formeln werden irgendwie nicht korrekt angezeigt. Zeichen wie nabla z.b. werden nur durch ein leeres quadrat angezeigt. Brauche ich evtl. andere Winword komponenten? Es bei Winword als Formel editor "Microsoft Formel 3.0" (Oder wie es auch auf Deutsch heissen mag.).

MfG
Alex
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Alex,

Code: Alles auswählen

Zeichen wie nabla z.b. werden nur durch ein leeres quadrat angezeigt
Das leere Quadrat sagt eigentlich aus, dass die Schrift nicht zur Verfügung steht. Wenn die Schrift z. B. nur für OO installiert ist, steht sie Winword nicht zur Verfügung. Wurde die Schrift dagegen über die Systemsteuerung installiert, müsste sie allen Programmen zu Verfügung stehen.

Gruß

Peter
aneptun

Beitrag von aneptun »

Hallo Peter!

Danke für deine schnelle Antwort. An der Schrift lag es wohl nicht. Benutze Times Roman. Wenn ich bei Word die formel zum bearbeiten doppel anklicke, und danach woanders, also vom editier modus rausgehe, zeigt er die formel korrekt an. Komisch...
Aber auch beim Text habe ich probleme, Word zeigt gar keinen an. Habe das Dokument wohl nicht korrekt formatiert (Anfaenger halt..). Werde ich wohl auch selbst hinbekommen.
Nochmals vielen Dank!
MfG
Alex
andreasm
Beitrag von andreasm »

Wenn ich bei Word die formel zum bearbeiten doppel anklicke, und danach woanders, also vom editier modus rausgehe, zeigt er die formel korrekt an. Komisch...
Ist bei mir auch so...

aber eine Lösung, dass er die Formeln auch generell anzeigt, habe ich nicht gefunden.. schade!
Antworten