das thema kam hier schonmal auf, aber wurde nicht richtig beantwortet.
ich habe das problem, dass meine fußnoten (wenn sie viele und lang werden) auf die nächste seite verrutschen. obwohl ich bei der formatierung Fußnote 'Höhe maximal wie Seitenbereich' aktviert hab, überträgt er sie einfach auf die nächste seite
gibt es dafür eine lösung/workaround?
beschreibe das bitte genauer, zunächst sind mir keine diesbezüglichen Probleme bekannt, es sei denn 'Fußnote beginnt auf einer Seite und setzt sich auf nächster Seite fort' was aber nicht am Programm liegt
eine andere frage: ist 2.0.2 mittlerweile so stabil, dass ich es für eine diplomarbeit (~80 seiten, grafiken etc.) verwenden kann?
wenn 2.x dann würde ich zur 2.0.3 raten
(ich persönlich würde nach wie vor eine 1.1.4/1.1.5 verwenden, obwohl ich bei 2.0.2/2.0.3 keine wirklich begründeten Einwände bringen kann)
einige sachen wie literaturverzeichnis (besonders die aktualisierung) oder seitennummerierung stören mich schon und scheinen etwas buggy zu sein
da müßtest Du auch bitte erklären was, das Literatureinträge im Dokument stehen und keine Verbindung zur Datenbank nach Einfügen mehr haben, ist kein Bug sondern so beabsichtigt, was Seitenummerierung betrifft kenne ich auch keine wirklichen Fehler
ist .odt von 2.0.2 abwärtskompatibel zu .odt von 1.x?
Nein, die 1.x kennt das Format garnicht, nur die 1.1.5 kann lesend darauf zugreifen
ich stehe noch relativ am anfang beim schreiben, will unbedingt (!!!) technische probleme später vermeiden
das ist eine sehr gute Idee. Vielleicht schaust Du Dir einmal das Dokument von Roth an, kurz und prägnant aber doch im Wesentlichen vollständig und auch für 2.x weitestgehend noch verwendbar:
http://www.wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html
Gruß
Stephan