das geht recht einfach, wenn man weiß wie

Das erste Blatt:
1. Spalte
z.B. in A1 das Startjahr ohne besondere Formatierung als 4 stellige Zahl, beispielsweise 2009.
Dann etwas weiter unterhalb, z.B. in A3 folgende Formel
Code: Alles auswählen
=DATUM(A1;ZELLE("SHEET");1)
Die Zelle mit dieser Formel formatierst Du z.B. so, das nur der Monastsname angezeigt wird.
Eine Zelle tiefer
=A3
=A4+1
Die letzte zelle ziehst Du runter bis zu A32, dort müsste jetzt der 29. angezeigt werden.
Nun musst Du noch in A33 das Monatsende abfragen. Dazu nimmst Du die gleichnamige Funktion =MONATSENDE(). Und packst diese in eine =WENN() rein, um nichts anzeigen zu lassen wenn das Monatsende erreicht ist. Ein tipp dazu: Nimm die Zelle A3, oder A4, als Ausgangsdatum für Monatsende.
Jetzt kannst Du dieses Blatt insgesammt 11 mal kopieren, und musst nur das Blatt für Februar anpassen. Oder aber Du fängst nicht in Zelle A33 an das Monatsende abzufragen, sondern früher, und kannst dann wiederum 11 mal kopieren ohne eine Änderung vorzunehmen.
Sorry das ich dir das denken fast abgenommen habe, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Viele Forumsmitglieder wissen warumnur denkanstöße...will selbst auf die endgültige Lösung kommen ...

Ich denk mir mal das Du einen Kalender erstellen willst, aber wahrscheinlich keinen allgemeinen, sondern einen Speziellen an deine Bedürfnisse angepassten. Und da willst Du bestimmt auch noch Feiertage eintragen, oder anzeigen lassen. Und dieses Thema wird dann wahrscheinlich schon etwas umfangreicher je nachdem was Du dir so vorstellst.... meine grauen Zellen sollen ja auch nicht einrosten!
Oder vielleicht sogar Termine, anstatt Feiertage?
Tja, das kann dann erst recht was für die "Grauen Zellen" werden. Meld dich dann, wenn Du so weit bist.
Dennoch wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim Kalender erstellen

Gruß
balu