Diagramme - Ohne Ende Probleme - Diverse Beschriftungen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

blende8

Diagramme - Ohne Ende Probleme - Diverse Beschriftungen

Beitrag von blende8 »

Hallo Leute!

Bisher habe ich in diesem Forum immer eine Lösung für meine Probleme gefunden. Aber jetzt komme ich absolut nicht weiter. Das Problem sind die Diagramme, die ich für meine Versuchsbeschreibungen brauche. Wenn ich nicht schon beim Erstellen auf alles achte, geht nachher gar nichts mehr. So finde ich partout nicht wie ich bei einem schon existierenden Diagramm den "Haupttitel" hinzufüge. Ich muss dieses *** Diagramm dann komplett neu machen. Und mit den ganzen Formeln ist das kein Spaß.
Und wenn ich dann mal eine Ordinatenbeschriftung vergesse, habe ich das selbe Problem, wie mit dem Haupttitel. Ich klicke mich schon seit Stunden durch diverse Menüs und der Abgabetermin rückt immer näher... :(

Wenn also einer was weiß, wäre ich sehr erfreut, wenn man mir helfen könnte :)!

Viele Grüße
Stephan

Re: Diagramme - Ohne Ende Probleme - Diverse Beschriftungen

Beitrag von Stephan »

Ich klicke mich schon seit Stunden durch diverse Menüs
dann würde ich einfach mal die Programmhilfe von OOo nutzen und bei der dortigen Suchfunktion das Wort "Haupttitel" als Suchwort verwenden...

Gruß
Stephan
blende8

Beitrag von blende8 »

Danke für die schnelle Hilfe, aber die bezieht sich nur auf die OLE-Diagramme. Das hilft mir in diesem Falle nicht weiter.
Stephan

Beitrag von Stephan »

aber die bezieht sich nur auf die OLE-Diagramme. Das hilft mir in diesem Falle nicht weiter.
Das Einfügen eines Diagrammtitels geht dort genauso wie bei 'normalen' Diagrammen in Calc, vielleicht liest Du einfach erstmal was die Hilfe schreibt und probierst es aus!

Gruß
Stephan
Antworten