Hallo,
ich habe eine xls die ich sowohl zu Hause (mit OpenOffice 3.0.1) als auch auf Arbeit mit MS Office bearbeite. Urplötzlich kann ich diese nicht mehr öffnen, es kommt eine Frage von wegen Textimport (siehe Screenshot). Ich habe alle möglichen Auswahlmöglichkeiten mit "Westlich" versucht, es wird aber immer nur ein leeres Tabellenblatt geöffnet.
xls wird nicht mehr geöffnet - Abfrage nach Textimport
Moderator: Moderatoren
xls wird nicht mehr geöffnet - Abfrage nach Textimport
- Dateianhänge
-
- openoffice.jpg (27.11 KiB) 1572 mal betrachtet
Re: xls wird nicht mehr geöffnet - Abfrage nach Textimport
Hat keiner eine Idee dazu? Seit ich OpenOffice einsetze hab ich nur noch Stress mit solchen Sachen. Ich bin kurz davor wieder mein MS Office zu installieren - das funktionierte wenigstens.
Hallo sgn,
schau Dir doch bitte einmal diese Datei mit einem normalen Texteditor (Notepad, Notepad++,
Wordpad oder ähnliches) an. Und schau Dir dann noch einmal eine andere .xls-Datei auf die gleiche Weise
an. Sieht man da einen deutlichen Unterschied? Mir scheint, daß Deine Datei evtl. einmal in einem
csv-Format abgespeichert wurde. Auf Deinem Bild erkennt man in dem unten ausgeblendeten Teil,
daß die Struktur Deiner Tabelle doch irgendwie erkannt wird.
Viel Glück und herzliche Grüße
Usch
schau Dir doch bitte einmal diese Datei mit einem normalen Texteditor (Notepad, Notepad++,
Wordpad oder ähnliches) an. Und schau Dir dann noch einmal eine andere .xls-Datei auf die gleiche Weise
an. Sieht man da einen deutlichen Unterschied? Mir scheint, daß Deine Datei evtl. einmal in einem
csv-Format abgespeichert wurde. Auf Deinem Bild erkennt man in dem unten ausgeblendeten Teil,
daß die Struktur Deiner Tabelle doch irgendwie erkannt wird.
Viel Glück und herzliche Grüße
Usch
Hallo sgn,
Nun zu deinem Problem.
Welches M$-Office hast Du auf Arbeit? Und in welchem Dateiformat speicherst Du dort?
Was für ein Betriebssystem ist auf Arbeit, und zu Hause?
Kannst Du die selbe Datei die Du zu Hause nicht öffnen kannst, auf Arbeit öffnen? Und damit meine ich jetzt nicht die Datei die Du auf Arbeit erstellt und dort gespeicherst hast, sondern die Datei die Du zu Hause hast und problematisch ist. Also diese Datei noch mal zur Arbeit schicken, oder aber mitnehmen, und dort öffnen.
Und wie groß ist die Datei auf Arbeit, und wie groß ist sie wenn Du sie zu Hause hast?
Gruß
balu
Ja und OOo funktioniert auch!Ich bin kurz davor wieder mein MS Office zu installieren - das funktionierte wenigstens.
Nun zu deinem Problem.
Wenn du mal zu Hause, mal auf Arbeit damit arbeitest, schickst Du sie dir per E-Mail zu, und wenn ja, speicherst Du sie lokal auf der Festplatte, oder aber öffnest Du sie direkt vom Anhang aus her?ich habe eine xls die ich sowohl zu Hause (mit OpenOffice 3.0.1) als auch auf Arbeit mit MS Office bearbeite.
Welches M$-Office hast Du auf Arbeit? Und in welchem Dateiformat speicherst Du dort?
Was für ein Betriebssystem ist auf Arbeit, und zu Hause?
Kannst Du die selbe Datei die Du zu Hause nicht öffnen kannst, auf Arbeit öffnen? Und damit meine ich jetzt nicht die Datei die Du auf Arbeit erstellt und dort gespeicherst hast, sondern die Datei die Du zu Hause hast und problematisch ist. Also diese Datei noch mal zur Arbeit schicken, oder aber mitnehmen, und dort öffnen.
Und wie groß ist die Datei auf Arbeit, und wie groß ist sie wenn Du sie zu Hause hast?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Beim öffnen mit einem Editor wird nichts angezeigt. Leere Datei.
Ich nutze überhaupt kein MS Office, ich denke wieder darüber nach.
Ich nutze OpenOffice 3.0.0 und auf dem Laptop OpenOfficePortable 3.0.1. Die Datei ist nur deshalb im xls-Format weil die Möglichkeit besteht sie irgendwann einmal auf Arbeit nutzen zu müssen - war aber bei dieser nie der Fall. Hatte niemals Kontakt mit MS Office.
Ich nutze auf Desktop und Laptop Windows XP SP2. Habe es auf dem Laptop und auf dem Desktop versucht, beides geht nicht. Ich sehe gerade, dass die 0 Byte groß ist, denke mal das wars für die Datei und meine Arbeit - den das Backup geht auch nicht zu öffnen. Andere xls-Dateien funktionieren.
Ich nutze überhaupt kein MS Office, ich denke wieder darüber nach.
Ich nutze OpenOffice 3.0.0 und auf dem Laptop OpenOfficePortable 3.0.1. Die Datei ist nur deshalb im xls-Format weil die Möglichkeit besteht sie irgendwann einmal auf Arbeit nutzen zu müssen - war aber bei dieser nie der Fall. Hatte niemals Kontakt mit MS Office.
Ich nutze auf Desktop und Laptop Windows XP SP2. Habe es auf dem Laptop und auf dem Desktop versucht, beides geht nicht. Ich sehe gerade, dass die 0 Byte groß ist, denke mal das wars für die Datei und meine Arbeit - den das Backup geht auch nicht zu öffnen. Andere xls-Dateien funktionieren.
Sorry, aber davon merke ich nichts. Das ist jetzt schon das 3 mal, dass ich diesen Fehler bekomme.balu hat geschrieben:Ja und OOo funktioniert auch!
Hallo sgn,
Nur bei Bedarf zusätzlich als xls gespeichert und alles ist gut.
Mit verständnissvollen Grüßen
Eddy
umso unverständlicher ist es, dass Du als xls speicherst. Speichere stattdessen imm OO-Format.Die Datei ist nur deshalb im xls-Format weil die Möglichkeit besteht sie irgendwann einmal auf Arbeit nutzen zu müssen - war aber bei dieser nie der Fall. Hatte niemals Kontakt mit MS Office.
Nur bei Bedarf zusätzlich als xls gespeichert und alles ist gut.
Mit verständnissvollen Grüßen
Eddy