Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit einem Bedarfsplan für die Tage Dienstag und Freitag (eigentlich 52 Tabellen, da für jede KW eine) und möchte gerne ein Feld einfügen, dass sie Person, die mit der Tabelle arbeitet, relativ einfach entweder nur den Bedarfsplan für Dienstag oder Freitag ausdruckt. Ideal wäre wenn es da ein Feld, Hyperlink, etc. gäbe das man mit dieser Funktion ausstatten könnte. Jeden Bereich immer zu markieren und dann die Markierung auszudrucken geht auch, ist aber irgendwie zu umständlich. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee und ne Möglichkeit, dass ich nicht für jeden Tag eine eigene Tabelle anlegen muss (104) ???
Würde mich wirklich sehr freuen...
kleiner Test im Anhang
Grüße
Druckfunktion für Druckbereiche auf Tabellenblatt einfügen??
Moderator: Moderatoren
-
- **
Druckfunktion für Druckbereiche auf Tabellenblatt einfügen??
- Dateianhänge
-
- test.ods
- (17.12 KiB) 38-mal heruntergeladen
Re: Druckfunktion für Druckbereiche auf Tabellenblatt einfügen??
Hi katawuschel,
mit einem Makro lässt sich das relativ einfach lösen.
Download der Datei weiter unten.
Einstellungen:
Makros ausführen muss erlaubt sein
Menue > Extras > Optoinen > OOo-Calc > Drucken > [X] Nur ausgewählte Tabellen drucken
Viel Erfolg.
Jürgen
mit einem Makro lässt sich das relativ einfach lösen.
Download der Datei weiter unten.
Einstellungen:
Makros ausführen muss erlaubt sein
Menue > Extras > Optoinen > OOo-Calc > Drucken > [X] Nur ausgewählte Tabellen drucken
Viel Erfolg.
Jürgen
Zuletzt geändert von turtle47 am Mo, 29.06.2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
-
- **
vielen Dank!!! Das probier ich gleich mal aus. Im Makro selbst könnte ich ja noch den Bereich evtl. anpassen, oder? Mit Makros kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus (selber schreiben!).
Grüße
Grüße
Hi,
ui ui ui, da ist aber total was schiefgelaufen mit obiger Datei.
Der von mir umgeschriebene Code ist doch einfach nicht übernommen worden.
Den Upload hatte dann auch noch aus der offene Anwendung gemacht.
Die funktionsfähige Datei hier nochmals zum Download.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert.
Die entsprechenden Zeilen habe ich kommentiert.
Jürgen
ui ui ui, da ist aber total was schiefgelaufen mit obiger Datei.
Der von mir umgeschriebene Code ist doch einfach nicht übernommen worden.

Den Upload hatte dann auch noch aus der offene Anwendung gemacht.
Die funktionsfähige Datei hier nochmals zum Download.
Mal sehen ob es jetzt funktioniert.
.katawuschel hat geschrieben:Im Makro selbst könnte ich ja noch den Bereich evtl. anpassen, oder?
Die entsprechenden Zeilen habe ich kommentiert.
Jürgen
-
- **
Also irgendwie will das nicht bei mir klappen,
zum einen kommt eine Fehlermeldung wenn ich das Feld fürs Drucken anklicke, zum anderen, zeigt mir das Makro einen Fehler an wenn ich es anschauen (siehe Screenshot). Peinlich, aber wie kann ich das Formularfeld für das jeweilige Drucken eines Tages an eine andere Stelle verschieben, bzw. ein neues anlegen - ich will auch was dabei lernen
.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Danke
zum einen kommt eine Fehlermeldung wenn ich das Feld fürs Drucken anklicke, zum anderen, zeigt mir das Makro einen Fehler an wenn ich es anschauen (siehe Screenshot). Peinlich, aber wie kann ich das Formularfeld für das jeweilige Drucken eines Tages an eine andere Stelle verschieben, bzw. ein neues anlegen - ich will auch was dabei lernen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Danke
-
- **