Übersetzung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rikert

Übersetzung

Beitrag von Rikert »

Hi,
ich werd noch wahnsinnig. Ich versuch den ganzen tag wie blöde einen text zu übersetzen. Kein programm schafft das......
da kommt dann sowas raus wie..."steck deine mutter in die linke tasche und eröffnete sie eine rose gewachsen".
Zuerst dachte ich es wär italienisch...dann wars spanisch...jetzt kann es katalanisch sein...dann hab ich herausgefunden das dort kein mensch spanisch spricht (nur die fernsehmoderatoren). Die sprechen alle Kastilisch, Katalanisch, Galicisch, Baskisch, Valenciano, Mallorquin, Andalusisch, Portugiesisch...
Bin jetzt auf Open Office gestoßen. Hab dann auch die sprachen mit dem "Extension Manager" installiert.
Aber wie übersetze ich jetzt meinen text?
Überall auf google heisst es..."und dann starten sie das programm neu und fertig".
Auf der Open Office seite steht irgendwas von "Transeditor". Hab das auch runtergeladen, aber dort steht das
es sich von selbst installiert wenn man draufklickt. Wenn ich auf die .jar datei klicke, dann öffnet sich
nur ein weiterer ordner.

Gruss
Eddy

Re: Übersetzung

Beitrag von Eddy »

Hallo Rikert,
Bin jetzt auf Open Office gestoßen. Hab dann auch die sprachen mit dem "Extension Manager" installiert.
Aber wie übersetze ich jetzt meinen text?
So, wie Du es immer machst. Satz für Satz.

OpenOffice Writer ist eine Textverarbeitung, kein Übersetzungsprogramm. Wie kommst Du auf die Idee, dass OO- automatisch übersetzen Kann?

Mit internationalen Grüßen

Eddy
Rikert

Beitrag von Rikert »

Eddy hat geschrieben:So, wie Du es immer machst.
Hab doch geschrieben das ich neu bin und keine Ahnung habe.
Wie übersetze ich Satz für Satz?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wie übersetze ich Satz für Satz?
Indem Du den Satz liest, im Kopf (oder mit Wörterbuch, etc.) übersetzt und den übersetzten Satz hinschreibst.

Sorry, sofern diese Antwort sich blöd anhört, nur wie soll man es sonst beschreiben, denn OOo ist (wie Eddy schon sagte) kein Übersetzungsprogramm (MS Office ist z.B. auch keines) und so wirst du schlicht selbst übersetzen müssen und kannst einzig die manuell übersetzten Sätze in OOo eingeben.

Gruß
Stephan
Antworten