Guten Morgen,
ich habe für die Berechnung der Lasten einer Decke eine Tabelle erstellt die insgesammt ca. 20 Diagramme beinhaltet. Diese Diagramme benötige ich als JPG um sie in meinem Latex-Bericht einzufügen. Da es sich nun nicht nur um eine Tabelle handelt, da ich diese Tabelle für die verschiedenen Decken meines Gebäudes anwenden muss werden es bis zum schluss wohl ca. 500 Bilder oder so. Ich brauche also eine Metode die sich eignet um schnell viele Diagramme zu exportieren.
Habe es probiert die Tabelle als html abzuspeichern -> das funktioniert schon sehr gut, also es werden alle Diagramme sofort als JPG exportiert. Das Problem ist aber dass die Benennung dieser Bilder zufällig ist (also mit dem Diagramm Name, Titel oder so nicht zu tun hat). Gibt es eine Möglichkeit die benennung der Grafikdateien zu bestimmen bevor sie exportiert werden? Ich meine ich habe keine lust 500 Bilder im nachhinein umzubennen damit ich weis was sie darstellen.
Weis jemand eine Lösung mit html export oder vileicht wie ich das mit einem Makro hinkriege?
Ich bräuchte quasi ein Makro das mir alle Diagramme der Tabelle als jpg abspeichert und dabei einen vernünftigen und nicht zufälligen Namen für die Dateien wählt.
Danke
Viele Diagramme als jpg exportieren
Moderator: Moderatoren
-
- komma4
Ich denke, dass ich ein "Export aller Diagramme"-Makro bereits irgendwo mal gesehen habe (=>Tante Google).
Wenn Du das gefunden hast - kannst Du es anpassen.
Die Frage ist: woher soll der Dateiname bestimmt werden? Hast Du manuell einen Namen vergeben (Diagramm>re.Maustaste>Name...?)
Wenn Du das gefunden hast - kannst Du es anpassen.
Die Frage ist: woher soll der Dateiname bestimmt werden? Hast Du manuell einen Namen vergeben (Diagramm>re.Maustaste>Name...?)
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
-
Re: Viele Diagramme als jpg exportieren
Ja ich habe den Diagrammen Namen gegeben und beschreibungen und so. Alles ausprobiert. Ich geh dan mal googeln.