Hallo,
ich habe eine Vorlage für mein Briefpapier. Diese öffne ich immer mit Datei/Neu/Vorlagen und Dokumente/Briefvorlage. Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung etc. in der Statusleiste (nennt man diese Leiste oben so) zu machen, dass ich nur draufklicken muss und meine Briefpapier-Vorlage wird automatisch geöffnet?
Danke & BG
Verknpüfung in der Symbolleiste
Moderator: Moderatoren
Re: Verknpüfung in der Symbolleiste
Hallo mark100,
Bitte Eddy
Ja.Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung etc. in der Statusleiste (nennt man diese Leiste oben so) zu machen, dass ich nur draufklicken muss und meine Briefpapier-Vorlage wird automatisch geöffnet?
Bitte Eddy
Hi mark100,
aktiviere doch in Deiner Menüleiste die Schaltfläche "Neues Dokument aus Vorlage". Da bist Du mit einem Klick in Deinen Dokumentvorlagen.
HTH
Ciao Arthur
aktiviere doch in Deiner Menüleiste die Schaltfläche "Neues Dokument aus Vorlage". Da bist Du mit einem Klick in Deinen Dokumentvorlagen.
HTH
Ciao Arthur
ääh, wie mache ich das (bin neu in ooo).Arthur hat geschrieben:Hi mark100,
HTH
Ciao Arthur
danke!
-
Über Extras/Anpassen/Symbolleisten.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
fein, sowas hab ich gesucht!pmoegenb hat geschrieben:Über Extras/Anpassen/Symbolleisten.
Hallo Forum,
ich hätte da auch noch eine Frage:
Kann ich ein bestimmtes Dokument als Symbol zur Symbolleiste hinzufügen, welches sich dann DIREKT öffnet? Oder müsste ich mir dafür ein Makro erstellen?
Hintergrund:
Ich habe eine Calc-Tabelle in der meine vergebenen AuftragsNr. hinterlegt sind, wenn ich nun in Writer ein neues Angebot schreibe, wüsste ich gerne welches die letzte AuftragsNr. ist.
Es wäre dann natürlich einfacher, direkt die Tabelle zu öffnen (mit dem neuen Symbol) als über Öffnen/ Aussuchen usw. zu gehen.
Wäre schön, wenn einer einen Tip dazu hätte, danke schonmal.
Gruss,
Werner
ich hätte da auch noch eine Frage:
Kann ich ein bestimmtes Dokument als Symbol zur Symbolleiste hinzufügen, welches sich dann DIREKT öffnet? Oder müsste ich mir dafür ein Makro erstellen?
Hintergrund:
Ich habe eine Calc-Tabelle in der meine vergebenen AuftragsNr. hinterlegt sind, wenn ich nun in Writer ein neues Angebot schreibe, wüsste ich gerne welches die letzte AuftragsNr. ist.
Es wäre dann natürlich einfacher, direkt die Tabelle zu öffnen (mit dem neuen Symbol) als über Öffnen/ Aussuchen usw. zu gehen.
Wäre schön, wenn einer einen Tip dazu hätte, danke schonmal.
Gruss,
Werner
Hallo Rocko,
das ist zwar nicht genau das, was ich meinte.....aber vieel besser
danke für den Tip, bin schon die ganze Zeit dabei, noch weitere Extensions zu suchen
Gruss,
Werner
das ist zwar nicht genau das, was ich meinte.....aber vieel besser

danke für den Tip, bin schon die ganze Zeit dabei, noch weitere Extensions zu suchen

Gruss,
Werner