Hallo zusammen,
Ich habe eine Datenpilottabelle erstellt, in den Spaltenfeldern habe ich das "Datum" eingefügt. Nun möchte ich das nur die letzen x Daten (oder Datums ?) angezeigt werden, weil es sonst verdammt unübersichtlich wird und vor allem der Platz schnell ausgeht. Es sollen im Datenpilot also nur x Spalten angezeigt werden. Ich tendiere dabei zu 7 Spalten, aber ich bin mich da noch nicht sicher. Ist sowas möglich ??
Gruß
Hell_Hound
Datenpilot: Nur letzte X Werte anzeigen lassen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Datenpilot: Nur letzte X Werte anzeigen lassen
Hallo
Im Datenpilot kann man Filterkriterien definieren:
-->Rechtsklick auf 'Filter'-->Filter -->
Feldname: Datum
Bedingung: >
Wert: 'den musst du selbst wissen'
Gruß Karo
Im Datenpilot kann man Filterkriterien definieren:
-->Rechtsklick auf 'Filter'-->Filter -->
Feldname: Datum
Bedingung: >
Wert: 'den musst du selbst wissen'
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Re: Datenpilot: Nur letzte X Werte anzeigen lassen
Ahh
Super !!
Manchmal sieht echt Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich habe so ziemlich jeden Knopf gedrückt, den man unter Datenpilot>aufrufen... finden kann. Aber auf die Idee den Filter zu benutzen bin ich net gekommen.
Das hilft mir schon weiter. Jetzt muss ich natürlich alle paar Tag den Filter anpassen. Ich nehme an, daß man das nicht "automatisieren" kann.
Gruß
Hell_Hound

Manchmal sieht echt Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich habe so ziemlich jeden Knopf gedrückt, den man unter Datenpilot>aufrufen... finden kann. Aber auf die Idee den Filter zu benutzen bin ich net gekommen.

Das hilft mir schon weiter. Jetzt muss ich natürlich alle paar Tag den Filter anpassen. Ich nehme an, daß man das nicht "automatisieren" kann.
Gruß
Hell_Hound