Hallo,
ich möchte in calc gerne die Inhalte einer Zeile (Bsp: J1 bis W1) aus Tabelle1 in eine Spalte in Tabelle2 (abwärts) einfügen. In Tabelle2 gebe ich also bspw. in eine Zelle =Tabelle1.J1 ein. Wenn ich die Zelle mit der Maus rechts unten anfasse, um den Inhalt abwärts zu ziehen erhalte ich (logischerweise) die Fortführung J2, J3, J4 u.s.w.
Weiß irgend jemand, wie man es hinbekommtˌ dass der Buchstabe alphabetisch weiterläuft, die Ziffer 1 aber gleichbleibt (also: J1, K1, L1 u.s.w.)? Das muss man doch auch irgendwie ziehen/automatisieren können. Oder gibts da irgendwelche Einfügeoptionen, die man einstellen kann?
Falls jemand ne Idee hat, wäre das eine Riesenhilfe.
Viele Grüße.
calcerwischt
zeileninhalt vertikal einfügen
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: zeileninhalt vertikal einfügen
Hallo calcerwischt,
wenn es darum geht nur die Inhalte von einem Blatt in das andere zu übertragen, dann könntest Du doch mit einer anderen Technik arbeiten, anstatt mit Formelgedöns.
-> Den Zeilenbereich im 1.Blatt markieren und kopieren
-> Wechsel auf das 2. Blatt
-> Rechtsklick in die gewünschte Startzelle
-> Inhalte Einfügen
-> Unten bei Optionen => Transponieren
-> Ok, und fäddisch
Reicht das?
Gruß
balu
wenn es darum geht nur die Inhalte von einem Blatt in das andere zu übertragen, dann könntest Du doch mit einer anderen Technik arbeiten, anstatt mit Formelgedöns.
-> Den Zeilenbereich im 1.Blatt markieren und kopieren
-> Wechsel auf das 2. Blatt
-> Rechtsklick in die gewünschte Startzelle
-> Inhalte Einfügen
-> Unten bei Optionen => Transponieren
-> Ok, und fäddisch

Reicht das?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden