Hallo Daviddd,
schau mal unter Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Sprachen > Sprache für und dort Dezimaltrennertaste ändern. Sonst die dortigen Einstellungen (Gebietsschema?) einfach mal ändern und probieren.
Mit relevanten Grüßen
Eddy
Calc - kann nicht Zahlenformat ändern
Moderator: Moderatoren
-
Re: Calc - kann nicht Zahlenformat ändern
Hallo David,
ändere vor dem Import der Daten das "Gebietsschema" in "Deutsch (Schweiz)" und nach dem Import zurück in "Deutsch (Deutschland)" oder erstelle eine "Vorlage" mit dem "schweizer-Format"
wie beschrieben.
mfg
Gert
ändere vor dem Import der Daten das "Gebietsschema" in "Deutsch (Schweiz)" und nach dem Import zurück in "Deutsch (Deutschland)" oder erstelle eine "Vorlage" mit dem "schweizer-Format"
wie beschrieben.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Re: Calc - kann nicht Zahlenformat ändern
Hallo,Daviddd hat geschrieben:Hallo Eddy,
In meiner Excel kann man die Sprache von Zahlen gar nicht einstellen - minderwertig.
Aber viele andere verwenden sowas, weiß nicht warum.
Das kann ich dir sagen und hat mit minderwertig nichts zu tun:
Ich arbeite noch nicht so lange mit OO, aber ich denke das es ähnlich ist wie in Excel:
In einer Exceltabelle werden Punkte, Kommas, Doppelpunkte und diverse andere Sonderzeichen je nach Land unterschiedlich interpretiert.
Du musst unterscheiden zwischen dem angezeigten [formatierten] Wert und dem Wert der in der Zelle eingetragen wird.
z.B. bei der Eingabe 11.2.2010 wird die Eingabe als Datum interpretiert, umgerechnet und der Wert [40524] in die Zelle eingetragen.
Während sich der Wert in den Zellen niemals ändert,
benutzt Excel für die Anzeige die Ländereinstellungen der jeweiligen der Systemsteuerung und übernimmt diese automatisch.
Es ist irrelevant auf welche Sprache Excel lauft.
Daher wird deine Tabelle auch nach den erneuten öffnen wieder so angezeigt, wie es in den Ländereinstellungen der Systemsteuerung eingestellt ist.
Daher ist die Übersetzung einer Tabelle nicht notwendig,
Daher kann eine Excel-Tabelle weltweit dargestellt werden.
Gruß
Holger