Kennt Ihr eigentlich die Option Zugänglichkeit und wisst was das bedeutet?
Zugänglichkeit = Barrierefreiheit.
Barrierefreiheit heißt für mich "meinen Wünschen entsprechend anpassen".
Nein, da bringst Du Begriffe durcheinander, Barrierefreiheit (
http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreiheit) ist nicht das Gleiche wie Ergonomie.
Eine Internetseite schickt den Besucher auch nicht mit den Worten weg "Komm wieder, wenn Du einen anständigen Browser hast." oder "Schalt gefälligst JavaScript ein, wenn Du hier was sehen willst.".
Sowas ist das absolute Gegenteil von zugänglich. Sowas nennt man Bevormundung.
Bevormundung scheint mir ebenfalls etwas Anders zu sein.
Ganz sicher ist hingegen das, wenn es sich doch um Bevormundung handeln sollte, das alle Programme das tun, denn so wie es in OOo nicht möglich ist das Programm so zu bedienen wie man mS Office bedient, ist in MS Office das Umgekehrte auch nicht möglich und analog verhält sich das auch bei diversen anderen Programmen.
Wenn Euch das so reicht wie es ist, OK. Mir reicht es nicht.
Und mit letzterem hat sicherlich niemand hier ein Problem, da sich hier im Forum Nutzer nur gegenseitig helfen, die bereits OOo benutzen, nicht jedoch hier Propaganda für OOo machen.
Ich persönlich (aber das sagte ich sinngemäß schon) finde es OK und sinnvoll wenn jeder das Programm wählt was ihm gefällt, nur ich finde es ein klein wenig komisch den Nutzern eines Programmes, was einem selbst nicht gefällt, zu erklären das Dir das Programm nicht gefällt.
Näherungsweise ist das nämlich jederman hier egal ob Dir persönlich OOo gefällt oder nicht, weil die Nutzer hier vor der gleichen Entscheidung standen wie Du, nämlich OOo zu nutzen (mit allen Vorteilen, aber auch allen Schwächen/Problemen) oder sich dagegen zu entscheiden. Lediglich haben sich die Nutzer hier nun anders entschieden als Du.
Denkt einfach mal darüber nach
.
Worüber denn? Das es eigentlich ein normaler Vorgang ist wenn die Geschmäcker, auch in FRagen der Programmbedienung, verschieden sind und das es gut ist wählen zu können ...?
Was Du hier tust ist jeden falls nichts anderes als zu erklären:
'ich habe heute das erste Mal Coca Cola getrunken und stelle fest das die anders als Pepsi schmeckt und frage mich was ich tun kann das die genauso schmeckt'
und auf die Antwort das die nun einmal Beide anders schmecken reagierst Du mit:
'mir reicht jedenfalls Coca Cola nicht, ihr müßt ja schön blöd sein das euch das schmeckt'
Gruß
Stephan