ich suche ne Möglichkeit von der http://www.imdb.de/ Felder abzurufen.
Zum Vorgeplänkel:
Meine DVD-Sammlung umfasst mittlerweile rund 300 Filme, und da ich selbst langsam nicht mehr weiß welcher Film welches Genre, Inhalt usw. hat, hab ich mir im OO-Calc ne Tabelle reingerichtet, die jeweils Filmname, Genre, Jahr, FSK und Bewertung umfasst.
Name, Jahr und FSK kann man ja noch recht leicht selbst herausfinden, beim Genre wirds da schon komplizierter...viele Internetseiten, viele Meinungen...
Was möchte ich?:
Ich möchte gern, dass eine Abfrage aus der Spalte "Film" an IMDB gestartet wird, die mir dann in die Spalte "Genre" das jeweilige Genre (erstes und zweites Ergebnis) und in die Spalte "Bewertung" das jeweilig Rating einträgt.
Nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung wie das geht.
Ich hab zwar schon ein wenig im Netz rumgelesen, musste aber schnell feststellen, dass das über meine OO-Kenntnisse hinaus geht. Ich besitze zwar gute technische Kenntnisse, nutzte aber OO bisher nur in den Grundfunktionen (Briefe schreiben, einfache Kostenauswertung im Calc,...). Nun würde ich gern damit in die fortgeschrittenen Bereiche vordringen. Ich wäre also dankbar für ne idiotensichere Anleitung

Gruß
Agash