Hi zusammen!
Habe eine Frage.
Kann man bei Calc die Eingabezeile für Formeln so erweitern, so das man auch bei sehr langen Formeln, die ganze Formel sieht?
Habe eine solch lange Formel und es stört mich ein bißchen, das ich diese nicht "ganz" in der Eingabezeile sehe. Muß immer mit dem Cursor hin und her fahren, zu den einzelnen Formelabschnitten.
Lässt sich das irgendwie einstellen?
Gruß, WedlWedl
Eingabezeile erweitern?
Moderator: Moderatoren
Eingabezeile erweitern?
"Was nützt ein Helm, wenn Dir der Stein auf die Füße fällt?!"
Re: Eingabezeile erweitern?
Hallo
Du hast die Möglichkeiten:
a. die Formel im Formelassistenten zu editieren ( über das Symbol links des Summensymbols )
b. direkt in den Zelleingabemodus zu wechseln
Die Eingabezeile selbst lässt sich nicht erweitern.
Gruß Karo
__
Ich behaupte hier mal, daß solche überlangen Formeln in 90% der Fälle durch ungeschicktes Tabellenlayout und/oder dilletantische Formeln verursacht werden
Du hast die Möglichkeiten:
a. die Formel im Formelassistenten zu editieren ( über das Symbol links des Summensymbols )
b. direkt in den Zelleingabemodus zu wechseln
Die Eingabezeile selbst lässt sich nicht erweitern.
Gruß Karo
__
Ich behaupte hier mal, daß solche überlangen Formeln in 90% der Fälle durch ungeschicktes Tabellenlayout und/oder dilletantische Formeln verursacht werden
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Eingabezeile erweitern?
Ja da stimme ich zuKarolus hat geschrieben: Ich behaupte hier mal, daß solche überlangen Formeln in 90% der Fälle durch ungeschicktes Tabellenlayout und/oder dilletantische Formeln verursacht werden

Danke auf jeden Fall für die Erläuterung, das man die Eingabezeile nicht erweitern kann.
Gruß WedlWedl
"Was nützt ein Helm, wenn Dir der Stein auf die Füße fällt?!"